Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 05.07.2004, 22:47 Uhr

Ehrliche Frage-ehrliche Antwort? Frust an die Lehrerinnen

Hallo,
ich arbeite, wie einige von euch wissen, ales GS-Lehrerin mit voller Stundenzahl. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und z.Zt. noch in Betreuung bei einer TaMu.
Nun ist die arme Maus krank,. Eben, als ich sie ins Bett brachte, war sie heiser, verschnupft und leicht fiebrig :-(
Wenn es ihr morgen früh nicht bessergeht, werde ich sie auf keinen Fall zur TaMu bringen, sondern selbst zu Hause bleiben. Mein Mann ist noch in der Probezeit im öffentl. Dienst und kann sich keine Fehltage erlauben.
Nun meine Frage: Wie erklärt ihr euren Schulleitern, dass ishr nicht kommt? Raus mit der Wahrheit oder hat ein tückischer Magen-Darm-Virus zugeschlagen? Ich kann das Gesicht meiner SL vor mir sehen, für Kinderkrankheiten hat sie null Verständnis. Ich habe seit über 1,5 Jahren keinen einzigen (!) Fehltag gehabt, aber trotzdem... Ich erinnere mich noch mit Grausen an den vorletzten Winter, als ich selbst krank war und meine damals 1,5-jährige Tochter eine beginnende Lungenentzündung hatte. Auf dem Rückweg vom KiA rief ich in der Schule an, um den Stand der Dinge mitzuteilen. Ich konnte vor Halsschmerzen kaum sprechen. meine Tochter saß weinend im Kindersitz. Die Frage meiner SL :"Schaffst du es denn bis zur Pause hier zu sein?" Nu mal so als Eindruck :-(
Was würdet ihr machen? Härter im Nehmen werden und einfach mal fehlen, wenn's brennt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.