Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 10.10.2017, 20:58 Uhr

EG Plus Frage: Urlaub nutzbar ?

Dein Urlaubsanspruch nach der Elternzeit richtet sich nach einem Verhältnis von anwesenden Tagen, zur Anwesenheit bei Vollzeit. Wer 5× 5 Stunden die Woche arbeitet, hat vollen Anspruch

Gesetzlich hat der AG die Pflicht deinen Urlaub aus der Zeit vor der Schwangerschaft ins nächste Jahr zu tragen und alles andere ist Verhandlung. Da dir dein verdienst minimal auf dein Elterngeldplus angerechnet wird, ändert ein bezahlter Urlaub die Situation nicht.
Ich würde dir empfehlen dich erstmal zwei Monate durchzubeißen, um Präsenz zu zeigen und den Urlaub dann sukzessive abbauen. Bestimmt beziehst du auch noch kommenden Sommer Elterngeld Plus, da kann man die kurzen Wochen gut nutzen.

Elterngeld Plus ist ein super Einstieg, wir haben im Anschluss noch den Partnerschaftsbonus mitgenommen.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaub während der Krankschreibung

Hallo, vielleicht weiß hier ja jemand ob oder was an Urlaub während einer Krankschreibung möglich ist. Ich hatte im Juni eine Sprunggelenksfraktur, wurde inzwischen 3x operiert. Die nächste OP ist nächste Woche. Bisher darf ich den Fuß nur minimal belasten, bin also auf ...

von dhana 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfrust

Meine Chefin war heute mal kurz im Büro, hat mir jede Menge Arbeit und ansonsten viel Chaos hinterlassen und ist dann für die nächsten 1,5 Wochen in den Urlaub abgedüst. Ist ja schon lange her seit den Sommerferien, die sie komplett frei hatte, also 6 Wochen ...

von kanja 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch oder Urlaubsabgeltung

Hallo zusammen, Vor dem Mutterschutz und der Elternzeit konnte ich meinen Urlaub in erheblicher Menge nicht nehmen. Mit meiner Chefin haben wir uns geeinigt, auch schriftlich, dass ich diesen direkt nach der Elternzeit nehmen kann. Jetzt ist die Elternzeit vorbei und sie ...

von rigoanita 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstag an einem vergangenen Tag eintragen erlaubt?

Mich beschäftigt folgendes: Wir haben immer vereinzelte Urlaubstage im Dienstplan und wenn dann jemand krank ist, dann bleibt ja der Urlaubstag. Bei uns wird dann der Urlaubstag einfach an einem bereits vergangenen freien Tag statt frei eben ein Urlaubstag eingetragen. Ich ...

von babytraum 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub planen oder buchen bei eventuellem Jobwechsel?

Hallo zusammen, ich habe mich diese Woche auf mehrere Stellenanzeigen beworben, da es momentan bei uns in der Firma nicht gut läuft und auch nicht abzusehen ist, dass es besser wird. Jetzt stehen aber auch Überlegungen wegen unseres Sommerurlaubes an, geplant war ...

von kleiner Löwe 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Event. Beschäftigungsverbot / AU / Urlaubsantrag bzw. Anspruch

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit schon über mein Problem mit meinem Arbeitgeber berichtet. Der möchte mich mit einem Aufhebungsvertrag loswerden. Die Angelegenheit läuft über meine RAin. Jetzt habe ich ein anderes Anliegen. Vielleicht ist jemand hier, der sich ...

von Bademeisterin77 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch bei Mutterschutz zzgl. Elternzeit

Hallo, ich bin ein wenig überfragt. Ich bin schwanger und am 02.04.2016 ist der ET, entsprechend gehe ich am 20.02.2016 in Mutterschutz und danach direkt bis zum 1. Geburtstag des Kindes in Elternzeit, sprich 02.04.2017 (wenn sich der Knirps an den 02.04. hält ;)) wäre ich ...

von cuppy 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wg. Urlaubsanspruch

Hallo, ich bin neu hier, also bitte verzeiht, falls die Frage schon mehrfach gestellt wurde. Mein Geburtstermin ist der 22.03.16. Ich würde gern wissen, wie viel Urlaub mir bis dahin zusteht (Anspruch 30 Tage im Jahr). Können Sie mir hier weiterhelfen? Freue mich auf die ...

von bini93 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.