Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilviaB am 18.05.2006, 9:15 Uhr

Dringende arbeitsrechtliche Frage!!!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Zum Hintergrund: Ich habe die 3 Jahre Elternzeit genommen, bis Mai 2008. Ab September 2007 habe ich mich schon direkt wieder zum Arbeiten angemeldet, in Elternteilzeit. Nun haben wir durch sehr viel Glück schon ab diesen August einen Krippenplatz, so dass ich meinen Chef gefragt habe, ob ich nicht schon eher wieder kommen könnte, spätestens ab Januar. Mein Chef wollte deswegen mit unserem Ober-Boss telefonieren. Mein Chef hat sich aber noch immer nicht gemeldet, ob ich nun eher wieder anfangen kann zu arbeiten, deshalb haben wir gestern abend ein paar Überlegungen angestellt...

Wenn ich mir während der Elternzeit einen anderen Job suche...

1. Kann ich auch bei einem anderen Arbeitgeber "Elternteilzeit" machen?

2. Oder muss ich meinen alten Job, deren Arbeitsverhältnis ja nur ruht, dann erstmal kündigen?

Wäre ja ideal, wenn ich einen anderen Job annehme, die Probezeit oder wie auch immer abwarte - und dann erst meinen alten Job kündigen kann. Aber so wird es wohl nicht sein...

Ich sitze auf heißen Kohlen, denn mit der Firma meines Mannes sieht es sehr schlecht aus, und so will ich erst recht wieder arbeiten gehen.
Schon mal Danke für Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.