Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henriette am 24.08.2005, 13:47 Uhr

drigend tipps bzgl. kinder frau oä gesucht

hallo,

im februar möchte ich nach der geburt vom zweiten kind im oktober 04 wieder teilzeit arbeiten. geplant waren bisher eigentlich 12 stunden (d.h. halbe stelle als lehrerin), die mein schulleiter mir an 3 tagen ermöglichen will. nun sieht es aber für den zunächst als unproblematisch versprochenen krippenplatz für emil ganz schlecht aus, so dass wir uns anch einer alternativen betreuung umsehen müssen.

mir schwebt vorzugsweise eine kinderfrau vor, die an den entsprechenden tagen zu uns kommt. hat zwar den nachteil, dass ich in der zeit, in der ich meinen unterricht vorbereite, den rücken nicht frei habe, so können wir langfristig aber auch notsituationen für meinen großen sohn mit abdecken, der im nächsten jahr wohl zur schule kommen wird.

nun zu meiner frage: wie lange im voraus ist es sinnvoll bzw. notwendig, eine kinderfrau zu suchen? mein schulleiter will vermutlich im november sicher wissen, ob und mit wievielen stunden ich ab februar zurück kehre.

hach, alles schwierig und doof. ich hoffe auch immer noch auf eine kurzfristige krippen-aufnahme.

gruß, henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.