Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 10.05.2005, 23:58 Uhr

doofe Frage: Wechsel der Oberbekleidung täglich zwingend notwendig?

Hallo,

natürlich wechsele ich T-shirts (sind bei mir immer verschwitzt, das meine ich zumindest) immer täglich (bei Bedarf auch öfter) sowie auch alles Darunterliegende! Alles andere möchte ich meiner Umwelt nicht zumuten.

Jeans- oder Stoffhosen oder -röcke wechsele ich hingegen nicht täglich, auch nicht Pullover, Pulli-Jacken oder Sweatshirt-Jacken (trage aber immer mindestens ein T-shirt drunter, je nach Witterung kurz-, 3/4- oder langärmlig, was ich mindestens täglich wechsele, bei Bedarf auch öfter).

Die genannte Oberbekleidung wechsele ich je nach Verschmutzungsgrad und Schmutzanfälligkeit (Farbe) nach 2 - 4 Tagen. Ich achte allerdings auch darauf, möglichst an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zumindest auf der Arbeit (also eigentlich fast immer) verschiedene Klamotten anzuhaben.

Dazu besitze bzw. trage ich fast nur bügelfreie Klamotten, da Bügeln für mich wirklich das Allerallerhinterletzte ist!
Ich ziehe alles nach der Wäsche in gut Form und das reicht in 99 % der Fälle (das eine 1 %, wo es nicht reicht, sind dann die sogenannten Fehlkäufe - einmal anziehen und danach immer im Schrank gehangen). Echte Blusen trage ich seltenst, vielleicht einmal in drei Jahren. Die aktuellen T-Shirt-Blusen finde ich hingegen ganz neckisch, denn die braucht man nicht zu bügeln, sondern nur in Form zu ziehen.

Bei meiner Tochter wechsele ich im Normalfall die gesamten Klamotten täglich. Außer die (Jeans-)Hosen, die kann ich ihr (wenn ich Glück habe und die Farbe unempfindlich ist) bis zu drei Tagen anziehen.

Alles in allem mache ich mir so wenig Arbeit wie möglich mit der Wäsche (wie auch mit allem anderen im Haushalt), aber Kleidungsstücke, die auf der Haut oder in deren Nähe getragen werden, müssen meiner Meinung nach schon täglich gewechselt werden. Sonst würde ich persönlich mich nicht wohl in meinen Klamotten fühlen.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.