Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ersterapril am 07.04.2013, 14:50 Uhr

diverse Sprüche zur Auswahl ...

Der letzte Spruch ist der mit dem meisten Wahrheitsgehalt.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis die Beobachting gemacht, dass manche Mamas nicht mehr arbeiten gehen, weil sich der Aufwand einer Teilzeitarbeit und einem Teilzeitverdienst nach Abzug der Kosten wie Kinderkrippe, Benzingeld, evtl. 2. Auto nicht mehr rentiert.
Ich kann das sogar irgendwie verstehen. Mich würde diese Situation nicht glücklich machen, weil ich in dem Moment ja merke, dass ich mein Leben nicht unabhängig meistern könnte. Ich würde dann andere Mamas evtl. auch anmaßend anreden, damit ich für meine Situation eine Rechtfertigung habe (mit Rechtfertigung meine ich hier das "Schönreden" einer Situation, die ich eigentlich gar nicht haben möchte).

Ich glaube, dass Mamas, die überzeugt von ihrem Lebensmodel sind, nicht auf die Idee kommen würden, andere bewusst zu beleidigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.