Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 06.04.2013, 23:23 Uhr

diverse Sprüche zur Auswahl ...

gar nichts antworten

oder - auch Kombinationen aus mehreren Sprüchen sind möglich

"ich fühle mich so wohl und nur wenn es der Mutter gut geht kann es dem Kind auch gut gehen"

oder - bewundernd -
"schön dass Sie sich an ihrer Lebenssituation so sehr erfreuen dass sie es sich nicht vorstellen können dass andere Menschen nicht so leben möchten."

oder
"als 1jährige lente ich laufen, als 3 jährige lernte ich auf die Toilette zu gehen, als 6jährige Schreiben und Rechnen. als 18jährige das Autofahren und so ging es weiter bis ich als xx jährige lernte mich selber zu versorgen. Von all diesen Schritten möchte ich keinen freiwillig zurückgehen."

oder - ziemlich lang -
"würden sie sich trauen eine Mutter in einem 3. Welt Land zu fragen warum sie nicht zu Hause bei den Kindern bleibt? Und wenn die Berufstätigkeit der Mutter so schädlich wäre wie man in DE häufig behauptet ist dies eine Beleidung für die meisten Menschen dieser Welt heute und in der Vergangenheit. Noch ihre Oma hatte die Mama kaum zur Verfügung weil die so viel zu tun hatte mit Wäsche waschen, Obst einkochen, Socken stopfen, Pullis stricken, Hühner füttern, Kühe melken, Eier und Milch und Käse auf dem Markt verkaufen, auf dem Hof helfen, ..." dass sie sich kaum um ihr vielen Kinder kümmern konnte. Ich glaube nicht dass die Betreuung von 1-2 Kindern Vollzeit durch eine Mutter der natürlichen Form der Erziehung entspricht. Einen Eisbär steckt man schließlich auch nicht in die Sauna weil es dort wärmer ist. Die Evolution hat ihn nicht darauf vorbereitet - der Mensch ist nicht darauf vorbereitet die ersten Lebensjahre in sozialer Isolation zu verbringen"

oder
"wie steht denn ihr Mann dazu? Ist er auch zu Hause bei den Kindern? Cool!"

oder (bei Paaren, wenn dies tatsächlich so ist)
"dadurch dass ich arbeite hat mein Kind mehr Vater verfügbar"

oder (bei Paaren)
"ich würde die Last nicht tragen wollen als Alleinverdiener verantwortlich zu sein und deswegen kann und will ich das meinem Partner auch nicht zumuten"

oder
"eine Brücke mit mindestens zwei Pfeilern ist stabiler"

oder
"ich möchte meinen Kindern nicht auf der Tasche liegen wenn sie mal selber im Berufleben stehen und ich in Rente bin"

oder - gerne auch sarkastisch grinsend -
"würde ich gerne am offenen Herzen operieren dann hätte ich Mediziner gelernt, würde ich gerne nähen dann Schneiderin, ich habe aber ... gelernt und bin deswegen eine schlechte Hausfrau, eine schlechte Kinderärztin und eine schlechte Pädagogin. Wenn mein Kind sich ein Bein bricht dann gehe ich doch zu einem gelernten Arzt und schiene das Bein nicht selber."

oder lächelnd
"man diskutiert die sozialen Unfähigkeiten der letzten Generation und denkt dass dies mit der sinkende Personenanzahl in den Familien zu tun hat. Sie waren auch nicht in der Krippe und sind Einzelkind?"

oder
"seien Sie doch froh um jede arbeitende Mutter, denn diese finanzieren zusammen mit allen anderen Berufstätigken ihre Familienkrankenversicherung, ihren Splittingvorteil, die Schule auch für ihr Kind, die Spielplätze auf denen auch ihr Kind spielt, ihre Rente, die Polizei die uns alle schützt, H4, ..."

Such dir was aus
oder ignorier solche Sprüche. Du musst dich nicht auf das gleiche Niveau herablassen. Meist haben diese Leute ein schlechtes Gewissen bzgl. ihrer eigenen Lebenssituation und versuchen somit ihre Lebensumstände um so mehr zu verteidigen. Sorry, in diese Falle tappe ich auch manchmal.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.