Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 31.05.2005, 10:31 Uhr

Die können das, wir machen es ihnen nur viel zu leicht.....

...wenn ich ein paar Tage nicht da bin, klappts ganz gut, aber ich muss für alles einen Zettel schreiben, wer wann abgeholt werden muss, wer welchen Termin hat. Ob Au Pair oder Putzhilfe Geld bekommen müssen.

Sogar Vaterveranstaltung im Kindergarten muss ich mir merken. Mach ich auch alles brav!

Wenn ich dann weg bin und irgend etwas klappt nicht wie geplant, Anruf auf dem Handy "Wo ist der Geburtstag, da ist niemand, kann Geschenk nicht finden (schön verpackt bereit gestellt schon vor meiner Abreise)" usw. Meist kann ihc darüber lachen, denn was soll ich aus der Ferne helfen? Aber manchmal bin ich auch ziemlich sauer.

Wir arbeiten beide Vollzeit und ich habe auch noch ein längeren Weg und oft Wochenendtermine. Mein Mann arbeitet in der Nähe beider Kindergärten und von uns zu Hause, hat allerdings unter der Woche schon viele Termine.

Genervt bin ich von den ganzen Entscheidungen, die ich oft alleine treffe (weil sie ad hoc getroffen werden müssen) und hinterher kommt dann nur Kritik (vorher aber wenig Interesse), das finde ich tatsächlich schlimm.

Ich denke, ich mach es ihm einfach oft viel zu leicht! Und deswegen muss ich mich selbst an der Nase packen. Wenn wir vorher klare Absprachen haben, dann klappt es.

Und letztlich muss ja auch einer die Hauptverantwortung übernehmen, wenn zwei sich gleichmäßig um Organisation kümmern würden, kann es ja nicht klappen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.