Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamu05 am 18.09.2005, 12:34 Uhr

Die Tagesmutter von der Steuer absetzen....

*bissi einmisch*....
also bei uns läuft das so, dass ich vom jugendamt gestützt werde, d.h. diese einnahmen sind nicht einkommenssteuerpflichtig. versteuert werden muss meinerseits nur der elternbeitrag. und dieser ist aufs jahr gerechnet so gering, dass man doch wieder keine steuern zahlen muss.
unfallversichert sind die kinder über die eltern. ich muss mich selbst rentenversichern und sollte/habe eine haftpflicht für tagesmütter.
so ist es. HIER.
außerdem ist die Ausbildung zur tamu pflicht(übers jugendamt) und 20 stunden jährlich weiterbildung sind nach zu weisen.

was nicht heißt, das tamus ohne jugendamt schwarz arbeiten. man muss als tamu nicht mit dem jugendamt zusammen arbeiten. das hat den nachteil, dass man keine öffentlichen gelder bekommt und eventuell nicht so viel zulauf seitens der eltern besteht. ich denke , die eltern sind eher auf der sicheren seite, wenn sie sich eine tamu übers jua besorgen oder natürlich mundpropaganda. im besten fall beides.

viel glück allen die suchen!! lg tamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.