Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 04.02.2019, 12:50 Uhr

Dass man irgendwoher Einkommen braucht...

... um EG zu bekommen. Was ist denn wohl der Rat im Rechtsforum von Frau Bader, wenn da jemand kommt "Ich bin schwanger und soll mich bewerben, das Jobcenter will das so, was soll ich tun?"

Genau: Irgend eine Stelle antreten und Schwangerschaft so lange sie nicht angesehen werden kann, im Vorstellungsgespräch verschweigen.

Dass man dann in den Krankenstand verschwindet mag, wenn vorgetäuscht, mies sein, aber jeder mit halbwegs Verstand wird einer Schwangeren dazu raten, den ihr angebotenen Arbeitsvertrag zu unterschreiben und sich ihr Elterngeld zu sichern. Und sich dann in der EZ je nach Art des Abgangs im Job, schon mal nach was Neuem umzuschauen.

Sorry, aber das ist die Realität, das zu verleugnen - egal wie moralisch verwerflich es erscheinen mag - ist die Augen vor dem finanziellen Aus dieser Frauen zu verschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Steuerberater, deren Einkommen u. Ansehen

Hallo, was für ein Beruf ist eigentlich Steuerberater hinsichtlich Ausbildung, Einkommen, Ansehen? Ist es eine sehr anspruchsvolle Ausbildung, das Gehalt generell hoch und das Ansehen prestigeträchtig? Oder gibt es da überwiegend die einsamen Selbständigen, die kaum ...

von shortie 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

ALG I als Einkommen bei ALG II-Antrag???

Hallo! Ich hab eine kurze Frage. Wenn man ALG II zusätzlich zum ALG I beantragt als Sozialunterstützung sozusagen, gibt man beim Antrag für ALG II als Einkommen das ALG I an? Oder gilt das Arbeitslosengeld garnicht als Einkommen? Weiß das jemand? Vielen Dank! ...

von ohno 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Einkommenssteuererklärung 2008

Hallo ich wollte mich an die Steuererklärung für 2008 machen. Meine Frage nun: Wir machen eine zusammenveranlagte Erklärung. Muss ich nun für jeden von uns die Anlage Kind ausfüllen oder nur für den der Kinderegeld beantragt hat und bekommt? Weil die Anlage Kind muss ich ...

von Roxylady 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

welche einkommensgrenzen als selbständige sind relevant?

ihr lieben, wer hat erfahrungen von den selbständigen unter euch? wenn ich 1500 euro behalten will, dann muss ich deutlich über 4000 euro einnehmen, der rest sind rücklagen und abgaben u. betriebliche ausgaben. ab welcher grenze ist das einkommen/aufwand-verhältnis ...

von shortie 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Einkommen Chefsekretärin / Assistentin der GL?

Hi, über 24 Ecken habe ich nun einen noch nicht näher definierten Job angeboten bekommen. Er umfasst - der gesamte Abwicklung derAuslandsgeschäfte (inkl. Übersetzungen, -Dolmetschen und gelegentlichen Geschäftsreisen) - (Psycho-)Coaching des Chefs (:-)) - üblicher ...

von fiammetta 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Elterngeld - welches Einkommen als Grundlage

Hallo! Mal angenommen die selbstständige Person X bekommt Anfang Oktober 2007 ein Kind und ist demnach Elterngeld-berechtigt. Die Selbstständigkeit besteht erst seit November 05 und ab diesem Zeitpunkt wurde für 6 Monate (bis April 2006) ein Überbrückungsgeld gezahlt. ...

von summbienchen 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.