Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 26.02.2003, 13:23 Uhr

Das sollte heißen, ich beneide die Frauen, deren Männer sie im Haushalt unterstüzen.. Blöder PC.. :-))) Speichert einfach das was ich vorher drinne gehabt hab...o.T

Hallo nochmals,

Wir haben gestern mit meinem Mann ausführlich darüber diskutiert , wie es jetzt entschieden werden sollte. Er meint , wir sollen doch das Ai- Pair Mädchen kommen lassen, auch aus dem Grund, dass es etwas auch mit im Haushalt anpacken müsste, das wäre eine kleine Entlastung meiner Person. Soweit auch das Au- Pair vepflichtet sich 2 - 3 Abende Babysitting zu machen. So können wir auch mehr miteinander unternehmen. Ausserdem es bleibt auch dabei, dass die Kleine einmal in der Woche zu meiner Mutter gehen sollte. Das hat mir meine Mutter wieder bestätigt. Und zu der anderen Oma... Die kann man auch mal einspannen, wenn das Au- Pair krank werden sollte oder die Oma selber die Kleine haben möchte. Ich bin mir auf jeden Fall nicht so sicher ob sie nicht noch einen Job annimmt... :-))) Sie hat mich schon mal ganz schön sitzen lassen...

Mein MAnn meint noch, dass die sprachliche Probleme nur nebensächlich erscheinen, wobei ich sehr viel Wert drauflege, meine Tochter auf diesen Gebiet zu fordern, da beide Eltern Teile sprachbegabt sind. Vielleicht werden wir doch mal anfangen mit der Tochter Englisch zu reden. Und Au -pair hat vielleicht weniger Probleme mit dem Kind.

Die Kita wäre mir auch mehr als ganz recht. Aber wir leben in Baden -Würtemberg und es wird hier meinstens folgendemassen praktiziert... lol Die Frau hat zu Hause zu sitzen und auf die Kinder aufzupassen und der Mann ist der Herr im Haus , da er das Geld verdient. Klar Text. als verheiratete und besser Verdiener(bzw. Mein Mann ist ein Spitzenverdiener)müssen wir unseren Kita Platz den Leuten überlassen, die es sich wirklich nicht leisten können, eine andere private Kinderbetreuung zu nehmen. So hat man uns in jeder Kita gesagt: "Wir setzen Sie natürlich auf die Liste , aber machen Sie sich keine Hoffnung je ein Platz zu bekommen." Erst ab 3 Jahre werden wir jedoch berechtigt, einen Platz im Kindergarten zu bekommen.

Aso, da hat jemand noch gefragt warum meine Tochter geärgert wird. Wie gesat , sie ist die Kleinste und als Person ist sie eine eher "gemütliche" oder besser gesagt , sie war es bis vor kurzem, langsam kommt sie sie auch in Fahrt. Und doch spielt sie (wie immer die Tamu berichtet)viel lieber irgendwo in die Ecke mit Lego Steinen oder mit Pupen, auch Spiel -Autos mag sie gern. Und da bei der Tagesmutter noch weitere 3 Kinder sind und zwei davon Jungs, kommt es immer wieder zum Krieg um die Spielzeuge, besondern um Autos, und sobald meine Tochter ein Speilzeugauto ergattert , kommt einer von den Jungs und reisst es ihr aus der Hand " Sie ist doch ein Mädchen , sie soll mit ihren Puppen spielen" ... :-)) Und die Tamu sagt noch, die Jung machen Höllenlärm und rennen überall rum ohne Rücksicht auf die zwei Mädels zu nehmen, so wird meine Tochter ständig umgerannt, geschubst und heult ständig.

Auf jeden Fall haben wir gestern mit dem Gatten beschlossen, wir probiern s mit Dem Au- Pair Mädchen. Allerdings machen wir es folgendermassen und zwar. Wir weren eine Klausel in den Vertrag mit dem Au- Pair einbauen, dass sie die ersten 2 Monate als Probezeit betrachten soll. Und ausserdem werden wir die Schwiegermama darum bitten, die erte Monate auf die zwei bei uns zu hAuse aufzu passen.

So werden wir es jetzt mal machen!

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.