Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.11.2018, 22:42 Uhr

Das galube ich nicht...

Hallo,

GERADE dann, wenn der KV GENUG / GUT Geld heimbringt, könnte es eher verkraftet werden (weil Rücklagen ganz anders vorher gebildet werden können) wenn er mal ne Weile "nur den Höchstsatz" das EG nach Hause bringt.

Aber: GERADE solche KVs stecken oft in Posten wo es IMMER NOCH nicht wirklich normal ist, einfach mal so für ein Jahr zu verschwinden, aber dann genau auf diesen Posten zurückzuwollen (weil nix anderes adäquates anbietbar/vorhanden ist).
Es kann einfach oft den Karrierekill bedeuten. Nicht nur "weiter nach oben" sondern ggf. auch Verlust des Arbeitsplatzes per se.

Mein Ex hatte für unsere Kinder EZ, wurde als "erster Mann in der Firma" hoch gefeiert, wurde herausgestellt, etc. Er hat weiterhin superflexibel TZ gearbeitet nach den Wünschen des AG. Wurde nur bezahlt wenn benötigt, etc. (also ein echter AG-Traum)... und musste sich hinterher von seinem neuen Abteilungsleiter bei der ersten Beurteilung nach Rückkehr in VZ anhören, dass man ihm ja "immerhin EZ ermöglicht hätte".
Damit war klar, dass er in dieser Firma nirgends mehr "hinkommt" karrieretechnisch, denn er war gebrandmarkt.
Also hat er dann lieber gewechselt und ohne "vorauseilenden Ruf" woanders nochmal angefangen.

Davon ab und nochmal zurück zum "leisten können" es geht ja nicht nur um die paar Monate EZ, es geht auch um viele Jahre danach...

LG

D

Und ja, ich weiß s gibt auch andere AG, die hatte ich auch, aber es ist eben nicht schwarz/weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.