Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaundTabea am 12.12.2004, 13:15 Uhr

das LIIIEBE Geld... *frust*

Hallo,
sorry, wenn's lang wird, aber ich muß mir meinen Frust mal von der Seele reden... Ich habe eine fast vierjährige Tochter, bin von Beruf Erzieherin und um mir nicht selbst eine Tagesmutter suchen zu müssen, arbeite ich selbst als solche. Ich dachte mir, das sei ein vernünftiger Weg, Job und Haushalt zu vereinen - ein Trugschluß... ich betreue 5 Tage die Woche jewils 6 Std. täglich zwei Jungs im Alter von 11 und 13 Jahren, der eine hyperaktiv, der andere Legastheniker. Morgens nehme ich ab und zu Termine bei deren Lehrern wahr oder treffe mich mit ihren Müttern. Das mache ich seit fast einem Jahr. Jetzt bin ich im 4. Monat schwanger und mir wird jetzt schon von heute auf morgen alles zuviel - zumal die Jungs ohne Schwangerschaft schon anstrengend genug sind... Mein Mann arbeitet mit SEHR undurchsichtigen und flexiblen Zeiten als Heimerzieher, wird manchmal morgens angerufen, daß er bis zum nächsten Abend arbeiten soll, also ganz plötzlich einen Nachtdienst, usw. Regulär ist er eh schon 10 Tage im Nachtdienst, Wochenende oder Feiertage gibts in diesem Beruf halt nicht, darum muß ich an jedem freien Tag Angst haben, daß er nicht wieder abgezogen wird... Manchmal komm ich mir vor wie beim Militär! Gerade jetzt durch die Schwangerschaft hätte ich so gerne etwas Verläßlichkeit, etwas, dessen ich mir sicher sein kann, aber das einzige was stimmt ist das Geld. Alle 2 Jahre muß er für 14 Tage in eine Ferienfreizeit mit den Heimkindern fahren und ich sitze dann allein da. Das wird auch im Sommer so sein, wenn das Baby kommt. Da ich im Juni ET habe, meinte er jetzt, es wäre ja besser, wenn er im April mit den Kids wegführe, dann wäre das Baby schließlich noch nicht da. Aber im 7. Monat mit dickem Bauch und unbeholfen und dann ja noch meine "Große"... ich darf gar nicht daran denken. Tja, als sie auf 5 Monate alt war, mußte er auch in Freizeit fahren und ich mußte mich derzeit noch um unseren Hausbau kümmern, der in vollem Gange war. Damals wars schon schlimm... Jetzt redete er davon, evtl. seine Stelle auf 3/4 zu reduzieren, weil ich ja noch die Tageskinder hätte. Allerdings ist das halt eine sehr unsichere Geschichte: Es gibt hier keinen Mutterschutz, wenn ich nicht arbeite, krieg ich auch kein Geld... Ich muß mir also zudem überlegen, ob und wie lange ich mit den Tageskindern pausiere, wenn das Baby kommt.Mein Mann hatte mich heute schon gefragt, wie lange ich mir die Pause vorstelle, am liebsten hätte ich geschrien, daß mir alles zuviel wird. Und alles nur für die Kohle für unser eigenes Haus. Manchmal denke ich mir, in einer Mietwohnung hätte ich zwar nicht so viele Freiheiten, aber ich wünsche mir so sehr, daß mein Mann einen "hundsgewöhnlichen" Job von Montag bis Freitag hätte und ich müßte nicht das Weihnachtsfest allein organisieren, im Frühjahr mit dickem Bauch allein rumsitzen und mir zusätzlich noch die Nerven mit "fremden" Kindern rauben.
Sorry, daß es so lange ist.
Gruß,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.