Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 20.03.2006, 12:25 Uhr

Darf man auf Muttersein und Arbeiten stolz sein?

Hallo!
Mein Sohn geht in die 1. Klasse und ich habe zum arbeiten wieder begonnen, als Thomas 1 1/2 Jahre war. Bis Thomas 3 war haben meine Eltern wenn ich arbeiten war auf Thomas aufgepasst und dann kam Thomas in den Kindergarten. Jetzt ist er in der Schule und im Hort. Ich gehe 25 Stunden arbeiten, habe aber eine Fahrzeit von 2 Stunden jeden Tag, also ist es von den Stunden die ich nicht zu Hause bin ähnlich wie ein Vollzeitjob. Ich habe auch keine Putzhilfe, hatte ich auch noch nie. Ob ich stolz darauf bin, naja, ich bin stolz auf meinen Sohn und darauf, dass ich Job und Haushalt halbwegs unter einem Hut bringe, aber das es die Gesellschaft anerkennt bezweifle ich sehr. Und wirklich zufrieden bin ich mit der Arbeitssituation auch nicht. Ich verdiene für den Arbeits- und Zeitaufwand den ich durch meinen Job habe sehr wenig (Büro) und kann jetzt nicht behaupten, das mir meine Arbeit so vie Spaß macht. Es ist eher zweckmäßig. Ehrlich gesagt, wäre ich schon lieber länger zu Hause geblieben und hätte auch jetzt lieber einen Job der näher ist oder eine Heimarbeit. Was die Leute denken wenn man arbeiten geht, kann einen doch egal sein, das muß jeder für sich und seine Familie selbst entscheiden und in jeder Familie ist es halt nicht möglich das man ein paar Jahre zu Hause bleibt.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.