Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LU am 20.03.2006, 8:57 Uhr

Darf man auf Muttersein und Arbeiten stolz sein?

Liebe Stephanie,
sei stolz auf dich! Baby und Job zu schaffen ist oft nicht einfach, egal ob man arbeiten will oder muss. Du musst auch kein schlechtes Gefühl haben, wenn du arbeiten willst und "trotzdem" gestresst bist. Es sind viele Aufgaben, die du hast und es ist eine tolle Leistung diese zu schaffen und auf keinen Fall selbstverständlich. Aber du hast schon recht, es wird oft als selbstverständlich angesehen, dass Mütter entweder zu Hause bleiben oder alles mit links erledigen.
Ich will und muss arbeiten (klingt vielleicht komisch, aber wir sind finanziell auf meinen Job angewiesen, ich will aber auch arbeiten, weil es mir Spaß macht!). Ich habe eine knapp halbe Stelle und bin dreimal die Woche weg. In dieser Zeit betreut meine Mutter meine kleine Tochter, die Große ist in der Schule. Zuhause muss ich dann auch immer noch ein bisschen was arbeiten, das mache ich meist abends. Natürlich bin ich auch oft fertig und gestresst, aber ich habe gemerkt, dass ich mich auf die Arbeit freue, weil ich dann mal was anderes sehe (ja, ich stehe dazu, dass ich nicht nur Kind, Spielplatz und andere Mamis mit Babies um mich haben will!). Dann freue ich mich nach der Arbeit aber auch sehr auf meine Kinder und kann die Zeit mit ihnen m.E. viel mehr genießen.
Noch einmal: sei stolz auf dich und das was du tust (und hör nur auf die Leute die dich unterstützen!)
Lu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.