Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelily am 19.03.2006, 21:39 Uhr

Darf man auf Muttersein und Arbeiten stolz sein?

Hallo,

die Frage im Betreff hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich frage mich wirklich, ob man auch stolz darauf sein darf, wenn man Familie und Job unter einen Hut bekommt.

Ich höre immer nur zwei Meinungen:
Entweder ist es ganz schrecklich, wenn man früh nach der Geburt wieder arbeitet, es wird allerhöchstens akzeptiert, wenn man es aus finanziellen Gründen muss. Fast niemand kann sich vorstellen, dass man wirklich seinen Job so gerne mag, dass man nicht darauf verzichten möchte.

Oder aber:
Es wird als selbstverständlich angesehen Familie, Job und man wird gefragt, warum man überhaupt eine Hilfe hat, die die gröbste Putzarbeit erledidgt.

Darum meine Frage, an alle die arbeiten und Familie haben:
Seit ihr stolz auf das was ihr alles schafft und wird es eurer Meinung nach auch von eurem Umfeld genug anerkannt?

Ich frage das, weil ich im Moment noch in der Eingewöhnungsphase bin und alles doch stressiger ist, als ich es mir vorgestellt habe.

Ich wollte schon immer mit Kind weiter arbeiten. Jetzt bin ich mit 30 Stunden wieder angefangen als unser Kleiner 10 Wochen alt war. Mein Mann geht Vollzeit arbeiten.

20 Stunden arbeite ich von zuhause und betreue gleichzeitig den Kleinen. 10 Stunden in der Woche kommt eine liebe Tagesmutter zu uns nach hause und betreut den Kleinen und erledigt nebenher die gröbste Hausarbeit, wenn der Kleine schläft. In der Zeit bin ich dann im Büro.

Und da der Kleine zur Zeit noch extrem viel schreit, bin ich abends total fertig und komme manchmal auch erst abends zum arbeiten.

Ich bin irgendwie schon stolz, dass ich alles so schaffe (ok, ich habe auch super Voraussetzungen mit der Heimarbeit) habe aber manchmal das Gefühl, dass es wirklich als selbstverständlich angesehen wird.

Also, berichtet doch mal, wie es bei euch so läuft, findet ihr eure Berufs- und Familienkonstellation ideal?

LG
Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.