Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 04.02.2006, 12:24 Uhr

Dann hätte ich ja keine Kinder bekommen brauchen,

Na ja, Du kannst aber auch nicht alles haben :
Dein Kind selbst betreuen und dann noch einen Stundenlohn bekommen, der dem eines regulären Arbeitsplatzes entspricht; das wird wohl nichts.

Die meisten Tagesmütter nehmen ja mehrere Kinder auf; da summiert sich der Stundenlohn schon zusammen. Oder, wenn man nur eines aufnimmt, kann es ein willkommener Nebenverdienst sein, der eben den Vorteil hat, daß man Kind und Haushalt selbst versorgen kann.

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du Euren gesamten Lebensunterhalt mit der Tagesbetreuung abdecken ? Dann müßtest Du sicher mehrere Kinder aufnehmen. Das ist anstrengend - wie die meisten Jobs auch. Wem es aber Spaß macht, mit Kindern umzugehen, kann hier die optimale Lösung finden.

Letztlich wird auch das Tagesmüttergeschäft von Angebot und Nachfrage bestimmt. So hart es klingen mag : Wenn niemand bereit ist, Deinen geforderten Stundensatz zu bezahlen, mußt Du im Preis runtergehen oder Dir etwas anderes suchen.

Viel Glück !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.