Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 06.04.2013, 21:40 Uhr

Dann bist Du doch selber anmaßend !!

Warum willst du denn kontern und in dem Fall genauso anmassend und verurteilend sein ?
Und vor allem: warum reagierst Du so empfindlich darauf ?
Weil vielleicht doch ein wenig Zweifel da sind bzw. weil es Dir doch auch nicht immer leicht fällt sie "abzugeben" ?

Lass doch deren Lebensmodell (und sie reden ja davon, dass SIE ihre Kindern noch nicht abgeben möchten) gelten, und stell sie nicht als geistig gelangweilte und unterforderte Frauen dar. Das ist zu pauschal gedacht.

Warum kannst Du nicht einfach sagen:" Ja, manchmal möchte ich auch morgens gerne noch mit ihr kuscheln, aber wenn ich dann sehe, wie sie strahlt wenn wir in der Kita ankommen und dass sie manchmal gar nicht gleich mit nach Hause möchte, dann weiss ich, dass es ihr dort gutgeht und ich kann selber entspannt zur Arbeit gehen. Und solch ein Entertainment wie dort kann ich ihr zu Hause nicht bieten."

Und : kein Kind ist wie das andere: Für meinen jüngeren Sohn war es nicht so leicht mit knapp 2 Jahren in den Kindergarten zu gehen wie für meinen Älteren (der blieb sofort begeistert dort.) Er hätte es lieber gehabt, wenn er noch hätte länger "nur bei Mama" bleiben dürfen. Das lag sicher nicht an der Einrichtung, sondern einfach am Kind.
Also nicht immer passt das eigene Lebensmodell für alle Familienmitglieder, so ehrlich muss man auch sein !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.