Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 10.05.2005, 12:00 Uhr

Bürokauffrau Gehalt

Hallo,

gestern endete mein Erziehungsurlaub. Heute würde ich mich gerne in einem Altenheim als Bürokauffrau bewerben. 10-15 Std.vormittags ist angegeben, Bezahlung nach AVR. Erstens was ist AVR?? Und zweitens was bekommt Ihr so als Bürokauffrau, umgerechent auf Stundenlohn -Brutto-??? Bin übrigens gelernte Bürokauffrau.
Ich hab mal mit 10 oder 12€ die Stunde gerechnet, nach Abzug von Benzingeld (gut 80km am Tag) und zusätzlichen Kosten f. Mittagsessen im Kiga(da die Kinder ja dann Essen müssen), bleiben mir ca. 350-380€ im Monat. Nicht viel, aber irgendwie muss ich ja wieder zurück in den Beruf. Und ich will nicht weiter zu Hause hocken...gruss Bianca

 
6 Antworten:

Re: Bürokauffrau Gehalt

Antwort von speedy am 10.05.2005, 13:36 Uhr

Hi,
AVR kenne ich von einer Bekannten als allgemeine Vergütungs-Richtlinie - meist angelehnt an die tarifliche Bezahlung nach BAT, die wieder direkt an den Ausbildungsabschluss und die Eingruppierung anknüpft. Jeweils zzgl. evtl. Ortszuschläge etc.

Allerdings dürfte es kaum zu 10-12 Eur/Stunde brutto kommen :( - ich habe da irgend etwas um 7,- im Kopf. Kann aber auch falsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürokauffrau Gehalt

Antwort von Mari28 am 10.05.2005, 17:04 Uhr

Hi,

also ich würde € 6,50 als Bürokauffrau pro Stunde bekomme, bei 48 Std. im Monat


Lieben Gruß
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mari28

Antwort von Knichel am 10.05.2005, 18:45 Uhr

Kommt mir arg wenig vor, was Du verdienst, oder leb ich in anderen Welten?? 6,50€ als gelernte Bürokauffrau ist doch wirklich wenig oder nicht?? Also unter 10€ werd ich nicht anfangen, dann kommt ja unterm Strich nichts dabei rum, nach Abzug von Steuern etc. (Klasse 5) und Sprit sowie Essensgeld f. Kids. Da bleib ich lieber bei meinen Kindern!! Oder sieht dies jemand anders???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mari28

Antwort von Mari28 am 11.05.2005, 9:34 Uhr

Guten Morgen !

Ich werde von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr in einer Spedition arbeiten also kann mein Mann auf die Kleine abends aufpassen, so sparen wir uns das Geld für eine Tagesmutter.
Abzüge ? Habe ich doch nicht, ist doch unter € 400,00, da ist es brutto gleich netto.
Habe lange gesucht und nichts gefunden über € 6,50 - also ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir klappt ! !

Gruß
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürokauffrau Gehalt

Antwort von tabeamutti am 11.05.2005, 19:31 Uhr

Hallo,
AVR heiß, das Du nach den Vergütungrichtlinien der Kirche bezahlt wirst. Ist ähnlich wie BAT, aber etwas weniger.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mari28

Antwort von Birgit 2 am 14.05.2005, 21:21 Uhr

Hallo,
hm, also ich denke, das kann man sich gerade in den Zeiten nicht aussuchen. Natürlich ist 6,50 EUR wenig, aber oftmals steigert sich das Gehalt später nach Leistung. So war es zumindest bei mir.

Ich bin derzeit zu Hause, aber wenn ich ein interessantes Stellenangebot sehe, dann würde ich auch für 6,50 EUR anfangen, um wieder Fuß zu fassen. Falls es sich nicht steigert und ich deswegen unzufrieden bin, dann kann ich ja immer noch was anderes suchen, habe aber immerhin Berufserfahrung sammeln können.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.