Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zeitungsente am 30.01.2005, 14:37 Uhr

Brauche mal ´nen Rat von Euch, bzw. Eure Meinung..

Hallo!

Kann ich verstehen. Du denkst, der Arbeits-Zug rauscht im Eiltempo an dir vorbei und du kannst vielleicht nie wieder aufspringen ... jetzt bist du kribbelig, willst was tun, hängst aber auch sehr an deinen beiden Mäusen (und umgekehrt). Das geht vermutlich fast allen Müttern so. Hm, was kannst du tun? Ich würd´ an deiner Stelle, glaube ich, warten bis September und dann erst (halbtags?) was Festes suchen. Dann sind deine Kinder sicher schon beide im Kiga. Ein Praktikum ist grundsätzlich was Gutes. Aber in deiner Situation: weiß ich nicht. Wäre doch eine Menge Organisationskram, wenn ich dich richtig verstehe, u. auch finanziell nicht einfach (übernimm dich nicht mit Kindern, Studium u. Praktikum) und all dies nur für die paar Wochen... wenn du ab September wirklich nichts finden solltest, kannst du doch immer noch eins machen...?! Aus meinem Bekanntenkreis u. von mir selbst weiß ich übrigens: Man macht sich oft wer weiß was für Gedanken bevor man wieder einsteigt u. dann ist es doch unkomplizierter als gedacht. Vor allem auch, wenn man spürt, dass einen die Kinder nicht mehr so brauchen. Dann ist der Kopf viel freier. Meine Schwägerin ist Ärztin, dreifache Mama u. jetzt nach zehn Jahren wieder eingestiegen... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Meistens... Viel Glück!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.