Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnappi am 30.01.2005, 11:43 Uhr

Brauche mal ´nen Rat von Euch, bzw. Eure Meinung..

Hallo Zusammen!
Im September endet meine Erziehungszeit für mein 2. Kind, ich bin dann seit 4,5 Jahren aus dem Beruf raus, mein Arbeitgeber hat mir, als ich mich gegen Ende der letzten Erziehungszeit wieder bereit gemeldet habe, mitgeteilt, dass er mich nicht wieder einstellt. Nun bin ich ja noch im "ruhenden Arbeitsverhältnis", da Erziehungszeit. Derzeit liegt auch mein Studium (während ErzU begonnen) in den letzten Zügen, so dass ich im September fertig bin und mein Diplom (Betriebswirt) habe. In den "alten" Job kann und möchte ich nicht zurück (Handel), das verträgt sich nicht mit den Arbeitszeiten meines Mannes und den Kita-öffnungszeiten (wir haben keine Großeltern am Ort) und auch so haben sich dort die Arbeitsbedingungen arg verschlechtert, dass ich 50% Gehaltseinbuße hinnehmen müsste.
Nun hoffe ich, über meinen Abschluss eine andere Arbeit zu finden und möchte mich für ein Praktikum vorab in div. Firmen bewerben.
Vorteil:
- möglicherweise einen Fuß in der Tür für die ZEit nach der Elternzeit und KüFr. beim alten AG
- nach fast 4 Jahren ohne Job mal wieder was "produktives" tun außer den Haushalt (Ihr wißt, was ich meine-oder?)
Nachteil:
- weniger Zeit für die Familie (jetzt schon..)
- weniger Zeit zum Lernen
- Mehrkosten für zweites Auto und längere Kitazeiten (wir sind bereits am fin. Limit)

Innerlich bin ich wohl noch nicht bereit dazu, ándererseits sitzt mir die blanke Existenzangst im Nacken. Versteht Ihr das? Könnt Ihr mir was raten?

Danke vorab und schönen Sonntag
schnappi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.