Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *nicy* am 02.11.2005, 16:04 Uhr

Brauche mal euren Rat!!!!!! vorsicht lang

Hallo ihr lieben.
Ich stecke irgendwie in der Zwickmühle.
Mein Mutterschutz läuft jetzt nun bald aus, am 19.11.. Und jetzt mein Problem.
Ich mache eine Ausbildung zur Medizinischen Dokuassistentin und das zweite Lehrjahr läuft seit 24.08. schon wieder weiter. Tja und ich war noch nicht einmal da und habe keinen Stoff mitbekommen, zwar erhalten von einer Freundin aber so richtig versteht man den Stoff ja nur wenn man am Unterricht teil nimmt.
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich ein Jahr Pause mache, weil mir halt soviel Stoff fehlt. Die Lehre ist zwar im Juli zu Ende, aber ich möchte ja auch einen guten Abschluss haben. Ich habe Angst das ich nicht mehr hinterher komme und dann nur noch alles verhaue.
Es wären nur zwei Monate Schule und dann ist wieder Arbeiten angesagt, ab Februar. Und im Juni schreiben wir schon die ersten Prüfungen.

Andererseits muss mein Kleiner dann schon ab Dezember in die Kita und davor sträube ich mich. Ich finde das irgendwie nicht gut ein so kleines Kind in den Kindergarten zu geben. Die betatschen, bemorkeln und spielen sogar alle mit dem Kleinen. Oder, wie ich es jetzt sehe bei ein kleines Baby was bei uns in der Kita ist, es wird abgestellt und dann muss es zu sehen. Die Flasche wird irgendwie auf die Decke des Kiwa gelegt und dann soll es alleine trinken. Kinder brauchen doch Zuneigung und -wendung.
Ach man ich weiß nicht was ich machen soll.
Mein Mann macht sich jetzt selbständig, und daher kann nicht mal er das ERziehungsjahr machen.
Ich habe auch schon übelegt meine Mutter zu fragen ob sie Tagsüber auf den Kleinen auf passt, aber mit ihr liege ich etwas in klinsch. AUßerdem weiß ich nicht ob sie es noch machen würde (sie bat sich mal an uns zu helfen).

Meine beste Freundin sagt, ich soll zu Hause bleiben.
Sie geht mit der Einstellung daran, das du deinem Kind alles bei bringst und nicht der Kiga.
Also den ersten Brai zu essen, die ersten Krabbelversuche, das erste Mal laufen oder los zu blabbeln.
Sie sagt das man dann als Mutter Prioritäten setzen muss.
Eigentlich sehe ich das ja genauso, aber.....
Eine aus meiner Klasse will ja auch nächstes Jahr neu einsteigen, im
zweiten Lehrjahr. Aber ich weiß nicht ob das für mich richtig ist.

Wer kann mir helfen???????

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.