Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 18.11.2004, 9:25 Uhr

Brauche mal Eure Hilfe ... ;-)

Hallo,
ich bin im letzten Jahr meiner Umschulung zur Krankenschwester und mache im September 05 mein Examen.Wir haben eine 3,5 jährige Tochter und möchten bald auch ein 2.Kind.Eigentlich wollte ich bis nach dem Examen warten mit dem schwanger werden, bin aber auch schon 35 und denke, bis es dann klappt dauert es evtl. auch noch mal.Dann ist der Altersunterschied schon wieder noch größer. :-((
Schwanger stellt mich mit Sicherheit auch niemand ein, oder?Ich gehe mal von einem "nein" aus!Meine Frage: wenn ich mein Examen habe, schwanger bin und deshalb ja nicht eingestellt werde, kann ich dann zumindest für 1 Jahr Arbeitslosengeld bekommen?Ich möchte nach dem Baby gerne wieder in Teilzeit arbeiten gehen, erst 16 Std. pro Woche,dann 20 Std.Angedacht sind bei mir erst mal nur die Wochenenden, bis das Baby ca. 1 Jahr ist.Ab dem 3.Lebensmonat würde ich gerne an den WE wieder arbeiten! Wie sehr ihr das?
Bin ganz schön am denken, weil ich unbedingt baldf wieder schwanger sein möchte ;-)

Liebe Grüße von Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.