Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 04.06.2013, 9:46 Uhr

Brauche Formulierungshilfe

Ich möchte mich in einer Praxis bewerben weil dort eine Freundin arbeitet deren Kollegin frisch schwanger ist, noch ist die Stelle nicht offen aber demnächst...

Ich kann ja nicht schreiben hier bin ich, der Ersatz für Ihre Schwangere...
Hilfe...

LG

 
4 Antworten:

Re: Brauche Formulierungshilfe

Antwort von ersterapril am 04.06.2013, 10:08 Uhr

Wenn die Stelle noch nicht öffentlich ausgeschrieben wurde, kannst du eigentlich nur eine Initiativbewerbung schicken.

Du darfst nicht auf dein "Insiderwissen" hinweisen, weil das dich und deine Freundin in ein sehr schlechtes Licht rücken kann (Tratschen)...vor allem in einer (Arzt)-Praxis (nehme ich an), wo ein vertrauensvoller Umgang mit Patientenakten etc. Pflicht ist!

Alternative: Deine Kollegin redet mit ihrenm Chef und fragt nach, ob sie dich einweihen darf. Wenn ja, kannst du dich in der Einleitung auf die Infos deiner Freundin berufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Formulierungshilfe

Antwort von sojamama am 04.06.2013, 10:38 Uhr

Würde ich so erstmal nicht machen.

Frag doch mal Deine Freundin, ob sie mit dem Chef reden kann und den erstmal fragen, ob Du Dich bewerben sollst oder darfst.
Weiß er denn überhaupt von der Shcwangerschaft? Ich denke schon, denn gewissen Arbeiten dürfen ja nicht mehr verrichtet werden.

Wenn Deine Freundin ihn erstmal anspricht, wäre das besser denke ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also

Antwort von meerli am 04.06.2013, 10:43 Uhr

der Chef weiß das die besagte Dame schwanger ist...hat auch schon davon gesprochen das man MAL ne Ausschreibung machen muss, kommt aber nicht in die Pötte...

Ich habe jetzt geschrieben, das ich mich gern bewerben möchte, nachdem mir XY gesagt hat das es evtl eine personelle Veränderung geben wird.
XY wird für mich noch ein gutes Wort einlegen.
Der Chef weiss bereits das ich mich bewerben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also

Antwort von sojamama am 04.06.2013, 10:49 Uhr

Würde ich dennoch SO nicht machen.

Ich würde mich, nachdem Freundin xy mit dem Chef gesprochen hat, dass sie eine Kandiatin hätte, bewerben.
Und dann auch so, wie ich es immer tun würde.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.