Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.03.2005, 21:22 Uhr

Bitte um Tipps in Sachen Kinderfrau/Haushaltshilfe

Also,
ich beschäftige eine junge Ukrainerin im Rahmen eines Minijobs "universal". Das bedeutet, sie macht hauptsächlich Haushalt ( da fällt am meisten an), passt aber auch schon mal auf die Kinder auf ( weniger als richtiger Babysitter für ganze abende als quasi zwischendrin, wenn weder mein Mann noch ich zuhasue sind, sondern mit RAbeit, Großeinkauf etc.pp. beide anderweitig sind), sie macht auch, vor allem im Sommer GArtenarbeit oder hilft bei Feiern aus( Kinderbeschäftigung, abräumen, Spülmaschine einräumen etc.pp). Wir zahlen ihr 7 € auf die HAnd, dazu 12 % Nebenkosten sowie die Unfallversicherung- also alles legal.
Ich habe sie durch eine Annonce in einem großen Supermarkt gefunden und hätte sonst an der uni geschaut. Meine Kriterien waren : perfektes Deutsch ( sie ist deutschlehrerein und mir war das wegen des Spracherwerbs der Kinder wichtig sowie dafür, dass sie im Notfall ordentlich Ärze, feuerwehr oder weiss der geier wen anrufen und informieren kann), sauber und attraktiv ( ich wollte keine angemalte Vogelscheuche mit HAckenschuhen ) und sollte mir sympathisch sein. Das ist unsere alles, dafür nehme ich in Kauf, dass sie auch nciht besser als ich putzt ( nie unter dem Teppich, immer obenauf, nie Staub auf oberen Regalen etc.pp).

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.