Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 16.08.2005, 21:33 Uhr

Bitte helft mir kurz: wie heißt das Formular für Kleinebtriebe nochmal? (Zuschuß zu SS-Kosten)

Halle liebe rub-Gemeinde :-)

Äh... war die Übnerschrift jetzt klar?
Wie heißt dieses Formular, mit dem Kleinbetriebe Ihre SS-bedingten Kosten wie bei Beschverb. oder Zuschuß MuSchGeld von der KK wiederbekommen?

U-irgendwas oder so?
Weiß das gerade hjjemand? Google hat mir irgendwie nix gebracht :-(
Ich wollte meiner Freundin doch sooo gerne helfen!

Vielen dank für Tips und Links,

Désirée

 
3 Antworten:

Re: Bitte helft mir kurz: wie heißt das Formular für Kleinebtriebe nochmal? (Zuschuß zu SS-Kosten)

Antwort von tinai am 16.08.2005, 22:35 Uhr

Also das heißt U1 oder U2 (ich verwechsle die beiden immer), und das Formular ist für beide Erstattungsanträge zur Umlage (so heißt das ganze) das gleiche.

Ab 1.1.2006 sind auch die Krankheitskosten der Angestellten umlagefähig und nicht nur wie bisher - nur Arbeiter und Azubis - aber das betrifft die andere Umlage und nciht die Schwangerschaftsumlage.

Schwangerschaft ist übrigens die U2, jetzt bin ich mir völlig sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tinai am 16.08.2005, 22:37 Uhr

Die Umlage setzt sich zusammen aus 1,2 Prozent für die Lohnfortzahlung bei Krankheit (U1) und der Lohnfortzahlung bei Schwangerschaft (U2).
Google Dein Freund und Helfer:

Hier aus einer ZDF-Meldung zu Haushaltshilfen:

Die Umlage wurde zur Absicherung kleinerer Unternehmen eingerichtet. Diese bekommen die Fortzahlung des Lohns für ihre Beschäftigten bei Krankheit zu 70 Prozent aus der Umlagenkasse erstattet, bei Schwangerschaft zu 100 Prozent. Die Umlagenpflicht gilt auch für Privathaushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bussi aufs Bauchi!

Antwort von desireekk am 16.08.2005, 23:04 Uhr

Hallo Tinai!

Genau so wollte ich das *freu*

und ich such 'nen Wolf mot Google... :-/

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.