Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 09.02.2013, 19:54 Uhr

Bitte Hilfe, Frage an Ordinationsgehilfinnen (und alle anderen)

Hallo,

folgendes Problem:
Ich muss ab jetzt bis zum Sommer bei meinem Hautarzt eine Lichttherapie wegen meiner starken Sonnenallergie machen. Das bedeutet mindestens zwei Mal die Woche ein paar Minuten "bestrahlen" lassen.

Die Ordinationszeiten sind nur vormittags, der Arzt ist ca eine halbe Stunde von mir entfernt - Arbeit und tagesmutter auch, nur leider in die entgegengesetzte Richtung.
Theoretisch könnte ich es zweimal kurz vor der Arbeit (beginne zweimal erst um 9) schnell erledigen, aber ich kann ja vorher meinen Sohn nicht zur Tagemutter bringen, dann hab ich ja den doppelten Weg und würde es zeitlich nicht schaffen.

Meine Frage: Es sind wirklich nur ca 3 - 5 Minuten, die ich unter das Licht muss, kann aber meinen Sohn nicht in diese Röhre mitnehmen.

Ist es total vermessen, die zwei Ordinationsgehilfinnen zu bitten, die paar Minuten auf meinen Sohn (2) zu schauen, oder kann man das absolut nicht verlangen? Eigentlich würde ich sagen, keinesfalls - aber ich bin in einer Notsituation.

Was meint ihr?

Danke und liebe Grüße
A.

 
3 Antworten:

Re: Bitte Hilfe, Frage an Ordinationsgehilfinnen (und alle anderen)

Antwort von Pamo am 09.02.2013, 21:06 Uhr

Ich würde das auf jeden Fall einfach nett fragen!

Als mein Kind fast noch neu geboren war hatte ich mal einen Zahnarzttermin zur professionellen Zahnreinigung. Ich lag also 45 min unter dem Salzstrahl & Co. In der Zeit offerierte die (einzige) Zahnarzthelferin, dass sie nach meinem Kind gucken würde welches zufrieden in der Babyschale lag.

Als ich wieder raus kam, hatte sie sie das Kind auf dem Arm. Gehört hatte ich natürlich nichts wegen dem Lärm des Gerätes. Auf meine Frage, ob das Kind geweint habe, sagte sie: "Ääääh, neeeeeiiiin...." Also ja, pausenlos. Und sie hat es total lieb die ganze Zeit gehalten.

Deswegen bin ich da ganz optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage an Ordinationsgehilfinnen (und alle anderen)

Antwort von dee1972 am 11.02.2013, 2:59 Uhr

Vorher nett fragen kostet nichts ;)

5 Min. finde ich nicht vermessen, zumal alles andere ja für dich mit einem ziemlichen zeitlichen Aufwand verbunden wäre.

Meine 2,5jährige wurde letztens auch an der Anmeldung meiner Hausärztin betreut. Pixi vorlesen, malen... und schon waren 10 Min rum. War akut krank und hätte auch keine Gelegenheit gehabt, sie vorher irgendwo unterzubringen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe, Frage an Ordinationsgehilfinnen (und alle anderen)

Antwort von sojamama am 11.02.2013, 9:44 Uhr

Ja klar, bei mir immer möglich, da kann jedes Kind mitkommen.
Im Wartebereich sind Spielsachen, Bücher, Stifte usw. Ansonsten nehme ich das Kind zu mir. Hab schon mit dem Baby einer Patientin auf dem Arm die Sprechstunde gemacht.

Das geht meistens. Ich würde aber vorher mal anrufen und es evtl. sagen. Damit die wissen, es kommt öfter mal das Kind mit.
Aber das ist sicher kein Problem.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.