Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wienerin am 23.08.2005, 10:29 Uhr

bin ziemlich ratlos!!!!

Hallo Julia
Ich hatte bereits einige Aupairs gehabt und kenne dieses Phänomen wenn die Mädchen nach einigen Monaten sich verändern und "nachlassen". Beim ersten Aupair war ich in dieser Zeit ziemlich nervös weil ich nicht genau wußte wie man damit umgeht und was eigentlich "passiert" ist. Aber als das wieder vorkam habe ich mit den Mädchen viel gesprochen. Meistens ist es die fehlende Motivation. Das Aupair weiß selbst nicht was es eigentlich will, oder wurde durch Gespräche mit anderen Mädchen beeinflußt warum Sie soviel arbeitet und Sie hätte es doch nicht nötig - sie müßte eigentlich mehr verdienen usw... Bis jetzt haben sich bei mir solche Situationen mehr oder weniger dann immer wieder eingependelt. In einem Jahr gibt es viel auf und ab. Im Moment denke ich, muß ich auf die Mädchen immer persönlich sehr stark eingehen, das es eben, wenn das Aupair frustriert ist nicht auf die Kinder ausgeht. Weil meine Kinder sind noch sehr klein und da brauche ich dann noch das Feedback vom Aupair wenn ich frage wie Sie die Zeit mit den Kindern verbracht hat. Bei älteren Kindern würde ich damit vielleicht anders umgehen.
Tatsache ist auch das man anfangs leicht immer zu großzügig ist was dann später "auf den Kopf fällt". Ich entlohne strikt nach Vertrag und zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten usw..) gibt es dann extra.
Liebe Grüsse
Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.