Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinchenB. am 12.05.2003, 7:31 Uhr

Bin neu und hab da ein paar Fragen

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Habe eine 7 Monate alte Tochter und möchte demnächst wieder arbeiten gehen. Ich bin Grundschullehrerin und will im nächsten Schuljahr mit 14 Stunden zurück in den Job. Dann ist die Kleine fast ein Jahr alt. Wir haben auch schon eine nette Tagesmutter (eine Tante von mir), die ist gelernte Erzieherin und super nett. Jetzt haben wir ja noch einiges an Zeit, bis es losgeht.... und mir kommen die ersten Fragen:
1. Im Moment schläft meine Tochter morgens bis 7 oder 8 Uhr. Das finde ich jetzt noch angenehm, aber das ist natürlich zu lang, wenn ich zur Arbeit rausmuss... wie habt ihr das gemacht? Kann ich ihren Rhythmus vorsichtig zu ändern versuchen?? Oder soll ich die Tagesmutter bitten, die Kleine morgens hier abzuholen (hab aber keine Ahnung, ob das machbar ist, aber fragen kostet ja nix!)
2. Ab wann sollte man mit der "Eingewöhnungsphase" beginnen und wie sieht die am besten aus?
3. Gibt es Mütter, die auch in diesem Job arbeiten und Lust haben, mir von ihren Erfahrungen (auch was z.B. Unterrichtsvorbereitungen angeht) zu berichten?
Ich freue mich auf - hoffentlich viele - Antworten und sage erstmal DANKE!
Bis bald
Tinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.