Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miep am 22.08.2005, 17:06 Uhr

Bin Stinksauer/Familie und Vorstellungsgespäch...

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!!! Tut schon mal ganz gut!!!

@Desiree: ja, du hast recht, es handelt sich um so was ähnliches wie eine Versicherungsfirma.
Ist schon eine ernsthafte Firma. Klar kann ich verstehen, dass die Firma möchte, dass die Familie mitzieht. Wenn die MICH gefragt hätten, wie ich meine, den ganzen Tagesablauf alleine managen zu können, hätte ich das schon mal ganz toll gefunden. Denn die wussten, dass ich auch einen stressigen Job habe! Aber die Alltagsorga haben die wohl einfach vorausgesetzt..

Nein, finanziell abhängig sind wir von dem evtl. neuen Job nicht. Wie gesagt, heute verdient mein Mann um einiges mehr, dennoch können wir uns z.Zt. leider (da teuer gebaut) keine Haushaltshilfe leisten. Ich könnte zwar meine Stunden aufstocken und somit mehr verdienen, so dass auch die Putzfrau drin wäre. Wenn mein Göga aber die Stelle annimmt, muss ich aber IMMER die Kinder von der Kita abholen, und somit wäre für mich um 16.30 Uhr Dienstschluss. Heute wechseln wir uns mit dem abholen ab.

Na ja, habe lange mit Göga gesprochen. 1 Tag nach dem Gespäch meinte er, die Stelle wäre doch mehr für Ledige ohne Kinder oder Mit Kindern nur machbar, wenn die Frau voll in ihrer Rolle als Hausfrau u. Mutter aufgehen würde. Ist bei uns also definitiv NICHT der Fall.

Heute redet er schon wieder etwas anders. Ich weiß, dass er es wirklich ganz gerne machen würde, und ich glaube, er würde es auch gut machen. Irgendwie würden wir die Freizeitplanung vielleicht auch noch hinkriegen, aber alleine schon die Organisation wenn es um die Kinder geht macht mir richtig Kopfzerbrechen.

Wie werden wir mit dem Geld auskommen? Vielleicht wird er nach einigen Jahren sehr gut verdienen, aber auch nur VIELLEICHT....

Was wenn ein Kind krank ist? Heute wechseln wir uns ab. Als Angestellter bekommt er diese Ausfalltage bezahlt, aber in der Branche ist kein Verkauf= kein Geld! Mit meinem Job ist das ähnlich. Wenn ich nicht arbeite, gehe ich an dem Tag leer aus.

Ich hoffe, mein Mann wird sich dagegen entscheiden. Ich gehe jetzt allmählich eigentlich auch davon aus, will ihn aber auch nicht unter Druck setzen. Denn wie schon Eine von euch sagte: hinterher bin ICH schuld!

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!!
LG Miep

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.