Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Nani2701 am 08.08.2015, 16:54 Uhrzurück

Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Hallo,

hier kennt sich doch bestimmt jemand aus.
Möchte eine Bewerbung per mail weg schicken. Mach ich das Anschreiben auch in den Anhang als PDF oder in die mail direkt?
Und mach ich aus allen Dateien, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, eine einzige PDF oder jeweils einzeln?

LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Antwort von Carmar am 09.08.2015, 0:44 Uhr

Das Anschreiben gehört nicht in die Mail.
Maximal zwei PDFs.
So habe ich es im Internet in Texten bezüglich einer Bewerbung per Mail gelesen.

 

Re: Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Antwort von Badefrosch am 09.08.2015, 9:40 Uhr

In die E Mail

Anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen.

- Anschreiben
- Lebenslauf
- alle Zeugnisse in einem pdf

 

Re: Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.08.2015, 12:22 Uhr

Einzelne PDFs, damit man das Dokument, was interessiert, nicht innerhalb der 50 Seiten suchen muß und die Dokumente einzeln in der Bewerberdatenbank ablegen kann.
Anschreiben als PDF in den Anhang, nicht in die Mail.

Ich habe die Dokumente (das waren bei mir dann schon auch mal 15 bis 20 einzelne PDFs - ich bin halt alt, da sammelt sich was an) dann in eine Gesamtdatei gezippt. Erstens ist es dann kleiner, und zweitens kann man es so dennoch als "Pulk" verschicken/ablegen.

 

Re: Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Antwort von Nani2701 am 09.08.2015, 23:18 Uhr

Danke,
da streiten sich wohl die Geister. Hab gestern noch gegooglet, da liest man auch alle Möglichkeiten.
Angefangen von alles in einer Datei bis zu alles in einzelne. Zuviele sind auf jeden Fall nicht gewünscht. Ich denke, ich pack Anschreiben und Lebenslauf in eine und die Zeugnisse in eine zweite.
Naja, mach es nun fertig, mal gucken wie ich es jetzt am besten mache.

 

Re: Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Antwort von krissie am 10.08.2015, 13:28 Uhr

Hallo,
ich habe drei PDFs gemacht: 1. Anschreiben, 2. Lebenslauf und 3. Zeugnisse. mir kam es so am übersichtlichsten vor, aber ich habe auch keine "verbindlichen" Regeln dafür im Internet gefunden, es gibt auch viele, die nur 1 PDF empfehlen. In der E-Mail habe ich nur angekündigt, dass sie im Anhang meine Bewerbung um Stelle xy finden.
Meine Bewerbung war erfolgreich, ich weiß aber nicht, ob das irgendwie repräsentativ für die 3-PDF-Methode steht ;-).

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

Formulierung Bewerbungsschreiben - Brett vor dem Kopf

Hallo zusammen, Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen ? Ich möchte mich für eine Leitungsfunktion bewerben und hänge schon am ersten Satz ... hat jemand was Originelleres auf Lager als "auf Ihrer Homepage bin ich auf das ...

nemesis73   07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Bewerbung - Hilfe

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Mein Mann arbeitet als Pfelgehelfer im Sicherheitsdienst in einer forensichen Psychiatrie. Es gibt 8 verschiedene forensische Stationen. Es stehen Strukturveränderungen an und jeder Mitarbeiter soll sich über sein zukünftiges Arbeitsfeld ...

M@mi   20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Bewerbung in der Schwangerschaft

Ich wollte fragen, ob ich in einem Bewerbungsgespräch meine Schwangerschaft verheimlichen darf. Es ist noch alles sehr früh und außer meinem Mann weiß es niemand, da will ich es ungerne ner fremden Person sagen. Wann bin ich verpflichtet es zu sagen? Vor oder nach Unterzeichnung ...

kia-ora   25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Ausbildungswechsel nach Elternzeit - Bewerbung

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und Tipps geben :) Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung schwanger geworden. Das 2. Lehrjahr konnte ich noch beenden. Nun habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen. Da ich meine Ausbildung dort nicht fortsetzen ...

Zwergl14   03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

kinder in der bewerbung nennen?

ich bin gerade echt frustriert. habe viele berwerbungen offen. habe eigentlich eine ungekündigte vollzeitstelle. zwei kleine buben 4 und 1,5 jahre. aber die vollzeitstelle kann ich nicht wieder antreten. das passt mit der fahrzeit und dem kindergarten nicht. teilzeit könnte ich ...

mellomania   15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Hilfe bei Bewerbung

Hallo, ich habe paar Bewerbungsfragen oder wer noch Tipps hat her damit. Fragen 1. wie packt man Elternzeit in die Bewerbung wenn man 2,5 J E hatte aber nach einem Stundenweise geht. 2. Muss man irgendwie Kind /Betreuung reinpacken 3. Was ist wenn man sich als ...

Larissa81   18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Interne Bewerbung

Ich möchte mich auf eine intern ausgeschriebene Stelle bewerben. Da ich die Abteilung kenne, in der die neue Stelle ausgeschrieben ist, habe ich mit einem dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen und mir genau erklären lassen, worum es dabei geht, bat ihn aber um Diskretion. ...

Strudelteigteilchen   05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Hilfe bei der Bewerbung

Hallo zusammen. Ich schreibe hier nicht oft, aber nun brauche ich mal Hilfe bei meiner Bewerbung. Vllt könnt ihr mir ja sagen, was ich noch verbessern kann... Danke schonmal für eure Hilfe! Ich hängs einfach mal an... Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrer Anzeige im ...

Rebecca1986   09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Bewerbung Begründung Jobwechsel

Hallo, ich sitze gerade an meiner Bewerbung und komme nicht weiter. Es geht um einen geplanten Jobwechsel da ich bei meinem momentanen AG meine derzeitigen Stunden nicht erhöhen kann. Würde halt so langsam gerne wieder mehr arbeiten. Nun würde ich das auch gerne so im ...

Coco3   02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Bewerbungsunterlagen zurück OHNE Begleitschreiben?

Hallo, sagt mal, was denkt Ihr darüber, wenn man seine Unterlagen zurückbekommen, ohne jeglichen Begleitbrief. Nichts. Nur die reinen Unterlagen zurück, ohne weiteren Kommentar. Was soll man davon halten?!?! Es ist eine mittelständische Firma, ich schätze mal so um ...

sojamama   25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job