Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Najana am 14.06.2004, 13:57 Uhr

Betreuungszuschuss durch AG: Gibt es den auch für Schulkinder (ausserhäusslich betreut??) Oder muss die Einrichtung stattlich sein wie ein Hort? o.T.

o.T.

 
3 Antworten:

Re: Betreuungszuschuss durch AG: Gibt es den auch für Schulkinder (ausserhäusslich betreut??) Oder muss die Einrichtung

Antwort von Sunshine! am 14.06.2004, 14:09 Uhr

Wenn du den Zuschuss nach § 3 Nr. 33 Einkommensteuergesetz meinst: Der ist nur steuerfrei für nicht-schulpflichtige Kinder.
AG kann natürlich weiter einen Betreuungszuschuss zahlen, aber der muss dann versteuert werden und ist dann auch nicht mehr sozialversicherungsabgabenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

theoretisch ja, nützt aber nichts, weil steuerlich in keiner Weise mehr begünstigt...m.T.

Antwort von tinai am 14.06.2004, 16:02 Uhr

Klar kann der AG weiter einen Zuschuss geben. Sobald das Kind aber schulpflichtig ist (und das ist es mit Eintritt in die Schule, selbst, wenn es erst 5 ist), wird dieser Zuschuss steuerlich in keiner Weise mehr begünstigt. Ist also voll SV- und Lohnsteuerpflichtig.
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Tinai, danke für die Hilfe. Na ja, dann habe ich ja noch mein 2. Kind...(KIGA), dessen kosten aber wesentlich geringer sind.o.T

Antwort von Najana am 14.06.2004, 22:46 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.