Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimama09 am 03.01.2011, 16:42 Uhr

Berufstätige Mütter mit mehr als zwei Kindern?

Hi,
ich nochmal: Danke erstmal für eure Antworten unten!
Gibt es hier auch Mütter, die mehr als zwei Kinder haben?
Falls ja, an euch nochmal die Frage: Wie viele Kinder habt ihr, und wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?

Danke :)
Julimama09 (mit 4 Kids zwischen 0 und 4 Jahren)

 
4 Antworten:

hier - 3 Kids

Antwort von speedy am 03.01.2011, 20:11 Uhr

Ich bin bei den ersten beiden nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen, nach Nr. 3 nach 6 Monaten - das erste Lebensjahr jeweils mit max 24 Stunden und danach dann 30 Stunden. Sobald die Kleinste 3 oder 4 ist, möchte ich gerne wieder voll arbeiten - mal sehen, ob das klappt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch - 3 Kids

Antwort von kidsdreierlei am 04.01.2011, 16:55 Uhr

ich habe aber die ersten 3 Jahre Erziehungszeit für jedes Kind gehabt und es war auch gut so.
Finanzell müsste ich nicht arbeiten, aber ich habe vor den Kinder auch gearbeitet und habe dafür auch eine Lehre gemacht.

Ich arbeite seit 1,5 Jahren 30 Stunden/Woche und organisiere alles alleine.
Es ist oft angstrengend aber die Kinder werden auch größer und es wird leichter.

Meine Kinder sind 41/2, 8 und 10 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 06.01.2011, 8:51 Uhr

Ja klar, das geht! :-)
Habe nach den Kindern sehr schnell weitergemacht, zwischen zwei Wochen und vier Monaten habe ich mir Zeit gelassen. Wenn man nicht angestellt ist, geht das ...
Es hängt allerdings ganz deutlich mit der verfügbaren Kinderbetreuung zusammen. Ich hatte eine gute und konnte dreiviertel bis voll arbeiten mit mehreren Kleinkindern. Jetzt habe ich Schulkinder und eine sehr mangelhafte Schulbetreuung. Maximal TZ ist noch drin.
Ich könnte vom Könne und Wollen und Müssen aber mehr arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier - 5 Kinder

Antwort von sandra1968 am 06.01.2011, 9:24 Uhr

Nach Nr. 1 direkt Vollzeit, nach Nr. 2 und 3 jeweils 2 Jahre Erziehungsurlaub. Nach Nr. 4 (2008) dann Vollzeit, mein Mann ist in Elternzeit. Genauso weiter nach Nr. 5 (Juli 2010).
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.