Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huftier am 08.07.2003, 22:46 Uhr

Berufseinstieg mit Kind,geht das?

Also wenn ich Du wär, dann würd ich schon noch ein bißchen warten mit dem Kinderkriegen. Ich hab zwar schon gearbeitet nach dem Studium bevor Finn kam, aber nicht wirklich lange. Jetzt bin ich wieder eingestiegen, als er ein dreivierteljahr alt war. Das ist ein ganz schöner Streß, sag ich Dir (bin zwar alleinerziehend, aber auch mit Partner stelle ich mir das nicht viel leichter vor). Und wenn Du gar noch eine längere Kinderpause direkt nach der Uni einlegen willst, kommt das glaub ich ganz schön schlecht aufm Arbeitsmarkt. Ohne Berufserfahrung ists heutzutage sowieso schon fast utopisch, nen Job zu kriegen. Aber ohne Berufserfahrung mit Babypause und dann noch mit Kind (= Klotz in den Augen der Arbeitgeber) am Bein, da siehts dann völlig zappenduster aus. Beim Journalismus ist glaub ich auch nciht gerade das Wahnsinnsangebot aufm Arbeitsmarkt.

Geduld, wünscht HUF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.