Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 31.08.2005, 16:19 Uhr

Berufliche Umorientierung / Zweite Ausbildung

Also wenn der neue AG Dich fragt ob Du gerade schwanger bist oder ob Kinder geplant sind, dann MUSST was sagen. Ansonsten nicht...

Zur zweiten Ausbildung... hm. Ich bin auch schon 30. Ich wollte immer einen besonderen Beruf erlernen, den es aber damals noch nicht als Ausbildungsberuf gab. Da ist man eher nebenher oder durch Beziehungen reingerutscht. Als ich so 26 war gabs diesen Beruf auf einmal auch als Ausbildung. ich habe lange überlegt es aber dann gelassen. Ich würde mich auch schon gern umorientieren. Eine gute Möglichkeit dazu wäre das Fernstudium. Ich arbeite momentan nämlich in der Immobilienbranche als Assistenz (was heißt momentan, schon seit 4 Jahren mit einer Babypause) und üwrde gern den Maklerschein machen. Nur habe ich ja mittlerweile ne Wohnung und ein Kind (bin AE) so dass ich es mir definitiv nicht leisten könnte jetzt nochmal 3 Jahre die Schulbank zu drücken, davon abgesehen dass ich dafür keine Zeit hätte und auch keine Lust. Insofern ist ein Fernstudium schon ne gute Sache, nur leider oft sehr teuer. Ich weiß nicht wie es da mit Bezuschussungen aussieht. Muss Dir aber ehrlich sagen, wenn Du keinen finanziellen Background hast oder eine Familie, einen Mann der Dich fängt und sich ums Kind kümmert in der Zeit würde ich es in dem "Alter" lassen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.