Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vöglein93  am 04.10.2020, 9:13 Uhr

Berufliche Neuorientierung

Hallo, also ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon seit der Ausbildung nicht mehr in dem Beruf bleiben wollte. Aber da ich nunmal diese Lehre gemacht habe, wollte ich nicht dass diese 3 Jahre verloren Zeit waren. Deshalb bin ich in den Einzelhandel geblieben. Irgendwann bin ich auf die Firma gestoßen in der ich jetzt arbeite, war da super zufrieden. Aber immer stand schon fest, wenn ich Mutter werde muss ich mich umorientieren. Die Zeiten im Handel sind nicht Familienfreundlich. Es ist ja nicht so, dass man nicht anders arbeiten will. Man kann einfach nicht anders arbeiten als vormittags bzw so lange das Kind in der Betreuung ist. Und damit kommen leider alle Chefs nicht klar. (Die die ich kenne)
Natürlich ist jedem Chef lieber, dass die Angestellten jederzeit können. Aber das ist nun mal leider nicht möglich. Bevor ich nochmal schwanger wurde, habe ich mich bei unserem Bezirksleiter gemeldet, dass die Elternzeit bald rum ist. Da gab es schon Probleme und Diskussionen. Was ich erst recht im Einzelhandel garnicht nachvollziehen kann. Die haben so lange offen und behaupten es geht nicht anders.

Naja erstmal bin ich wieder ab Januar in der Elternzeit, habe noch bisschen Zeit zum Überlegen und zu recherchieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.