Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 27.09.2017, 11:37 Uhr

Berechnung Elterngeld beim zweiten Kind

Ja sorry, dass ich mich einfach erkundigen wollte. Stattdessen wird man hier gleich blöde angepampt... Klasse!
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nicht arbeiten will. Ich bin bis zum MuSchu sehr gerne arbeiten gegangen und hatte echt Angst, dass mir danach zuhause die Decke auf den Kopf fällt (was nicht der Fall ist). Aber es gibt auch tatsächlich Leute, die können weder jetzt noch in einem Jahr wieder voll arbeiten gehen, weil sie einfach keine Betreuung fürs Kind haben. Oma u Opa wohnen weiter weg... Daher werde ich auch nie mehr als allerhöchstens 18 Std arbeiten gehen können, wenn die Kleine in der Zeit in der Krippe ist. Wobei das Geld, was ich dann verdiene, gleich weiter zur Krippe geht. Aber das ist ein anderes Thema...
Umsonst hab ich nicht gefragt wegen dem EG, wenn wir nicht finanziell drauf angewiesen wären bzw der Unterschied nur ein paar wenige 100€ gewesen wären...
Aber lassen wir das... Thema abgehakt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Berechnung Elterngeld bei Firmenwagen

Hallo miteinander, Ich versuche mich gerade ein bißchen darüber schlau zu machen. Wie wird das Elterngeld berechnet, wenn ich einen Firmenwagen habe? Da ich den Firmenwagen versteuern muss, fällt mein Netto ja geringer aus. Habe ich dann bei der Berechnung einen ...

von Feenzauber 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Elterngeld

Berechnung Elterngeld

Hallo, ich habe eine Frage bezügl. der Berechnung des Elterngelds: Bis Mai bin ich noch in Elternzeit und arbeite 30h/Woche. Im Juli kommt Kind Nr. 2 auf die Welt. Ich würde gerne die derzeitige Elternzeit vorzeitig kündigen (AG würde einwilligen), und ab März wieder ...

von Indigoblau 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.