Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 09.08.2006, 11:49 Uhr

Beihilfe in Hessen

Hallo zusammen!

Wir bekommen nächstes Jahr im März unser 2. Kind. (Juhu!)Mein Mann überlegt, ob er dann Elternzeit nimmt. Kennt sich von Euch jemand damit aus, wie das mit dem Beihilfeanspruch für Lehrer (ev. sogar speziell in Hessen) aussieht während der Elternzeit? Momentan ist er bei 55% wegen unserer Tochter, erhöht sich das auf 60% wenn er in Elternzeit ist und gar nicht arbeitet, oder nur wenn er die Mindeststundenzahl (6 oder 8?) arbeitet oder fällt er während der Elternzeit auf 0% und bekommt die 60% erst, wenn er die Elternzeit beendet hat? Und hat jemand zufällig schon die Beihilfeverordnung für 2007 gefunden? Die jetzige Version verliert nämlich im Dezember ihre Gültigkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.