Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 03.04.2013, 17:20 Uhr

Bei Teilzeit Elternzeit verlängern?

Es ist egal, ob du in Elternzeit Teilzeit arbeitest oder nur Teilzeit, dieses Gehalt wird als Grundlage für die neue EG Berechnung genommen. Das gleiche Elterngeld wie beim ersten Kind würde man nur bekommen, wenn das 2. Kind direkt nach 12 Monaten nach dem ersten etwa geboren wird. Nur Monate mit Elterngeldbezug werden ausgenommen, nicht die Monate mit Elternzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit und Teilzeit arbeiten, hab ich das richtig verstanden.

Ich bin gerade am überlegen, wie ich die EZ für unseren 2. Wurm legen soll. Habe jetzt TZ (25h/Woche) gearbeitet. Wenn ich jetzt 2 Jahre EZ beantrage, kann ich aber, sofern mein AG zustimmt auch jederzeit eher wieder bis zu 30h/Woche arbeiten, oder? EG lass ich jetzt mal außen ...

von cs80 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo! Bereits vor der Schwangerschaft habe ich Teilzeit auf 30 Stunden gearbeitet. -in einem Kleinbetrieb. Nun werde ich demnächst mein zweites Kind entbinden. Zwei Jahre möchte ich gänzlich zu Hause bleiben und dann meine alte Arbeitsstelle wieder aufnehmen. Kann ich ...

von jamelek 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger

Hallo! Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...

von Fantasie 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Teilzeit

Antrag Elternzeit/Aufteilung inkl. Teilzeit

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und frag mal hier, weil ja ihr bestimmt die Elternzeit bereits beantragt habt. Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft ...

von jamelek 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Teilzeit

Teilzeit nach Elternzeit nicht möglich

Hallo, ich werde wohl nach der Elternzeit nicht wieder in meinen Job zurückkehren können. Mein Chef kann mich nicht in Teilzeit beschäftigen und ich kann und will nicht Vollzeit (40 Stunden-Woche) arbeiten. Einen Rechtsanspruch auf Teilzeit habe ich nicht, da wir nur ein ...

von Foxi23 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Teilzeit

Elternzeit trotz Arbeit verlängern

Hallo :) Ich habe 3 Kinder, 8 Jahre, 2 1/2 und 17 Monate. Seit 5 Monaten habe ich wieder Arbeit. Vorher war ich im Erziehungsjahr mit meiner zweiten. Nun habe ich seit April eben einen neuen Arbeitgeber, allerdings ist es so, das ich es quasi Alleinerziehend nicht schaffe, ...

von Josylany 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlängern

Elternzeit nachträglich verlängern

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hatte vor dem Mutterschutz schon mit meinem AG vereinbart, dass ich noch während des 1. Elterrnzeitjahres wieder anfange zu arbeiten. So hab ich auch nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Jetzt wollen mir die aber nur ...

von irmi29 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlängern

Elternzeit verlängern

Hallo alle zusammen. Wer hat Erfahrung mit dem oben genannten Thema? Besonders wie ihr eurem Mann das erklärt habt, weil ja dann für die Zeit der Verlängerung (ich denk an 6 Monate) nur sein Gehalt da wäre? Mein Murkel ist jetzt fast 6 Monate alt, nach einem Jahr war ...

von kangaru 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlängern

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Teilzeit

kann man Babyjahr verlängern? oder ist das vom AG abhängig nach Toleranz?

Hallo, habe mal ne Frage, und zwar, ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen, da ich Zwillinge bekommen habe und überlege, ob ich um ein weiteres Jahr verlänger, geht das? Gesetzlich stehen mir ja 3 Jahre zur Verfügung. Muss mein AG zustimmen? Oder ist das eher eine ...

von AADanielaAA 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlängern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.