Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki am 17.04.2006, 20:59 Uhr

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, ich brauch auch mal euren Rat!

Hab vor ca. 1 Jahr eine neue Stelle als Bauingenieur angenommen. Damals war ein befristeter Vertrag auf 1 Jahr mit 99%-iger Option auf Unbefristet vereinbart. Außerdem sollte ich spätestens ab dann einen Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekommen, den ich uneingeschränkt auch privat nutzen kann. Schriftlich steht drin "... geht der Vertrag über den 30.04. hinaus, wird das Arbeitsverhältnis unbefristet." ... jetzt hat mich mein Chef angesprochen, dass er mir - und einer anderen Kollegin von mir in der selben Position - noch einmal einen befristeten Vertrag auf 1 Jahr geben möchte. Darauf war ich eigentlich nicht eingestellt!!!!

Also, die "Verlängerung" der Befristung hab ich bisher noch nicht. Hab also gar nichts! Jetzt hab ich am Freitag POSITIV getestet. Soll ich das meinem Chef sagen??? Hatte eigentlich vor, zu warten, bis ich meinen unbefristeten Vertrag habe. Aber da hat mir ja mein Chef einen Strich durch die Rechnung gemacht!!
Wenn ich einfach nichts sage, und er verlängert noch einmal um 1 Jahr, wie genau geht es dann weiter? Und wer zahlt was? Vorauss. ET ist der 19.12.06. MuSchu geht los so gegen 7.11.06. Muss der AG dann die 6 Wochen vorher und die 8 Wochen hinterher zahlen? Und wenn ja, wie viel genau? Kann er einfach im Nachhinein noch eine Befristung bis November machen?? Um die "Kosten" zu umgehen? Oder sollt ich ihm gleich sagen, dass es besser wäre, den Vertrag bis November zu befristen?? Aber dann steh ich ja gleich auf der Straße!!!
Hat jemand Erfahrungen damit?? Oder kann mir was raten? Wir sind allerdings ein sehr kleiner Betrieb (10 gewerbliche + 6 Mann/Frauen im Büro).

Ach ja, die Bezahlung ist natürlich auch unterste Grenze. Bin damals nur darauf eingegangen, weil ja mündlich ein Firmenwagen zugesichert war!!! Auch Überstunden, die wir machen, werden nicht aufgeschrieben und abgefeiert, oder vergütet. "Die müssen mit drin sein!". Bei einer 42 Stundenwoche kommen wir so im Schnitt auf 46-50 Stunden/Woche!

Also, wie würdet ihr euch verhalten??

LG und vielen Dank für eure Meinungen! Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.