Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 07.11.2005, 7:48 Uhr

Bafög-Rückzahlung bei Elternschaft

Hallo,

eigentlich hätte ich im April diesen Jahres meine Bafög-Schulden anfangen zu tilgen müssen Da ich aber zur Zeit in Elternzeit bin, wird der Rückzahlungsbeginn verschoben und gleichzeitig jeden Monat 110,- € erlassen (wegen Kinderbetreuung). Mein Schuldenbetrag schrumpft also.

Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Schrumpfen begrenzt ist? Ich werde noch 2,5 Jahre in Elternzeit sein. Heißt das, dass bis dahin jeden Monat 110,- € erlassen werden und ich in 2,5 Jahren einen deutlich geringeren Betrag nur zurückzahlen muss? Wenn ich im Extremfall nie wieder arbeite wegen der Kinder (was nicht vorkommt, aber nur theoretisch), dann könnte es passieren, dass meine Schulden bis auf 0 erlassen werden?

Vielleicht kennt sich jemand aus. Die in der Behörde sind so unfreundlich, da rufe ich total ungern an...

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.