Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 12.10.2004, 11:50 Uhr

Babysitter, Tagesmutter oder Haushaltshilfe?

Guten Tag,

seit längerem beschäftigt mich folgende Frage: wie kann ich, Mutter eines 1,5-jährigen, weiterhin meine freiberufliche Tätigkeit (ich bin Dolmetscher/Übersetzerin) ausüben, also zumindest, was Übersetzungen anbelangt. Bis vor kurzem gelang es mir, seinen Morgenschlaf (bis ca. 9 Uhr) und sein Mittagsschläfle (ca. 2 Std.) für Arbeiten und Hausarbeiten auszunutzen. Aber nun schläft er einfach weniger und es klappt jetzt mit dem Übersetzen nicht mehr (er beansprucht natürlich meine volle Aufmerksamkeit, währen er wach ist).

Soll ich ihn also zu einer Tagesmutter geben? Er war allerdings noch nie bei einer solchen, hat aber andererseits keine Kontaktschwierigkeiten mit anderen Menschen/Kindern.
Oder eine Haushaltshilfe, die die Hausarbeiten erledigt, während ich arbeite (während er schläft). Das ginge aber nur auf Abruf und da sehe ich keine Chancen.
Oder einen Babysitter, der meinen kleinen Süßen betreut, während ich "schaffe"?

Wie sind Eure Erfahrungen und, auch nicht unwichtig, wie liegen denn die Stundensätze bei den einzelnen Jobs?

Gerne lese ich Eure Antworten.

Viele Grüße

JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.