Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 03.08.2018, 12:04 Uhr

Baby mit 6 Monaten 11 Tage mit Papa und Oma lassen

Ich kann dich gut verstehen. Ich fände Variante zwei oder drei beide gangbar. Für beides gibt es gute Argumente (gewohnte Umgebung und insgesamt weniger Stress für Dich vs. weniger Tage Trennung und Vater dabei). Variante eins hätte ich persönlich nicht gewählt. Ich habe bei Auslandsreisen damals mein Baby und meine Mutter mitgenommen, es war nicht so sehr ein finanzielles Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Papa-Elternzeit & Jobkündigung

Hallo liebe Leute, vielleicht kann jemand von euch mich informativ absichern Ich habe ab nächstem Jahr vom 4.1. - 4.2. Elternzeit (Vaterzeit) und beginne ab dem 5.2. ein neuen Job. Momentan bin ich noch in einem Arbeitsverhältnis, ...

von PapaB 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Frage habe wegen Elternzeit... 6 Monate Mama und 6 Monate Papa ???

Hallöchen... ich suche Erfahrungsberichte zwecks Elternzeit... ich bin das 2x schwanger und meine erste Schwangerschaft liegt 10 Jahre zurück. Nun ist es ja mittlerweile so das die papa´s auch in Elternzeit gehen können. Da ich eine gehobene Position auf Arbeit habe und auch ...

von moonlightsd610 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Elternzeit für den Papa

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr habt mir ein paar tips oder Ratschläge Meine Freundin und ich erwarten im Januar 2015 unser erstes Kind es wird ein Mädchen und wir freuen uns sehr meine Freundin arbeitet noch bis Ende November. Jetzt ist ...

von arminio 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa will sich woanders bewerben...

Hallo meine Lieben, mein Anliegen ist eher eine Gefühlssache und mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. Unser Sohn ist 7 Monate und seit zwei Monaten arbeite ich wieder (25-Stunden-Woche). Wir leben nicht in Deutschland, meine Elternzeit war also zu Ende. Mein ...

von Nadinnsche 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Rechtsfrage Elternzeit Papa - WICHTIG

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - aber ich versuch es mal. Ich bin in der 32. Woche schwanger, und es zeichnet sich ab das unser Kind nicht bis zum Termin "durchhalten" wird, sprich früher kommt. Mein Mann hatte schon vor längerem ...

von Knöpfchen2 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Freiberuflichen Papa gesucht

Für ein Interview für www.abi.de suche ich einen freiberuflichen Vater, dessen Frau wieder voll in den Job eingestiegen ist. Kennt Ihr so einen Pfundskerl, der den Spagat zwischen Arbeit und Kinderbetreuung schafft? Vielen Dank für Eure Hilfe! Susanne ...

von mensch media 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mama krank - Papa vom Job freigestellt wegen Kinderbetreuung?

Eine Frage: Wenn meine Frau krank ist und sich nicht um unsere Tochter (17 Monate) kümmern kann, kann ich mich dann im Job krankmelden, um sie zu betreuen? Sonstige Verwandte stehen nicht zur Verfügung. Und wenn ja, wie viele Tage im Jahr geht das ...

von CleverundSmart1974 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

mama 30stunden woche und papa minijob

hi, ich komme aus chemnitz und habe ein kleines problemchen. ich gehe 30 stunden die woche arbeiten.mein mann will einen minijob angangen.auf 325 euro basis. wir bekommen ergänzendes alg2 weil mein eghalt nicht reicht. wieviel kann mein mann von dem minijob behalten? lg ...

von toastie 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wenn der Papa die Kinderkrankheitstage nimmt...

Huhu zusammen, is zwar noch bißchen Zeit aber egal. Wenn ich ab Sommer wieder im Schuldienst bin (Beamtin) und meine beiden Zwerge mal so krank sein sollten, dass sie nich in Kiga können, dann kann ja der Papa sich frei nehmen- also die Kindekrankheitstage nehmen. Er hat ...

von luna7322 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wer kennt sich mit der neuen Elternzeit aus , speziell für Papas

Hallo wer kann mir sagen, wie das mit der Elternzeit bei Papas läuft. Habe irgendwie gehört, dass Papas 2 Monate nehmen können und dass das auch parallel zur Elternzeit der Mama sein kann. Stimmt das? Und kann diese Elternzeit auch direkt an die Geburt genommen werden, wenn ...

von anna_c 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.