Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spielmaedchen am 12.07.2005, 18:20 Uhr

aupair HILFEEEEEEE!!!!

arg*
ich bin wirklich fertig.....
will gar keine großen statements und vorallem keine beschimpfungen von wegen: mamas dürfen halt nicht arbeiten,okay?? ;-)
ich gehöre zu den müttern,die einfach nicht zuhause bleiben können...
mein mann und ich haben den selben beruf und die selbe firma...
vor 2 jahren haben wir unser erstes aupair geholt. anscheinend war sie mehr als ein glücksgriff,quasi ein engel...
leider war das jahr schnell um. dann haben wir das nächste geholt.aus peru..
konnte toll deutsch, hat nur das nötigste gemacht ( sich essen nämlich) und ansonsten wollte die nix mit uns zu tun haben,geschweige denn ihren pflichten nachkommen. im nachhinein haben wir herausgefunden, daß sie zu ihrem freund wollte, der in bonn lebt und nur deshalb aupair gemacht hat, weil ihr vater das sonst nie erlaubt hätte.
naja, nach 2monaten war sie weg.
jetzt haben wir die nächste...hatten bevor sie kam schon jeden tag email kontakt, damit sie einfach ein bißchenschon bei uns durchblickt..
ihr deutsch: naja.....
reichte gerade für ne konversation am ersten tag...ich habe mich bemüht ihr das wichtigste beizubringen,ein bißchen besser isses ja schon...
ABER:
sie sitzt nur in ihrem zimmer. wenn ich sie mal wohinmitnehme, dann sitzt se da,benimmt sich komisch...redet mit niemandem,guggt keinen an, und würd aber ihren bobbes auch null bewegen um ma mit der kleinen was zu machen. das nur wenn se "arbeitszeit" hat...wenn ich sag: heut muß ich 4 stunden arbeiten, dann rollt se die augen. wenn ma was rumliegt würd se des nie wegräumen,ausser nach 3maliger aufforderung, bis dahin hab ich es selbst erledigt...
aber wwwwwwwweeeeeheeeee, das laptop steht 2 sekunden ohne aufsicht da....da isse sofort dran. wir haben ihr gesagt, das wir das nicht möchten, da sind geschäftsdaten drauf...
egal..hauptsache mit moldavien chatten.
sie ist noch nicht einmal vor die haustüre gegangen.....und ich hab ihr aber alles gezeigt,bin mit ihr bus gefahren..und bei uns ist alles so einfach hier, so groß ist die stadt nicht.ins gespräch komm ich mit ihr auch nicht.
gestern musste ich weg, hab ihr essen hingestellt, das sie warmmachen sollte (um 11.30) hab ihr den herd zum 10000x erklärt..also nix dramatisches..um 14.00 kam ich heim..stand alles noch so da..kind nix zu essen bekommen.
dann war ich mit der kleinen am see. sie dabei..sie saß in klamotten da und hat sich nit bewegt...auch nit als die kleine geheult hat, weil sie mit IHR ne sandburg bauen wollte.nix.
aber cola wollt se ihr zu trinken geben.konnt ihr die flasche grad noch aus der hand reissen (kind is 2)
hat ich halt vergessen zu sagen,das kinder keine cola trinken dürfen..hat aber für mich mit gesundem menschenverstand zu tun....
vorhin hat es hier ausgesehen,als hätt ne bombe eingeschlagen...mal spielsachen in die kiste räumen..nix.
aber vorm laptop saß sie.
in dem saustall.
da kam mein mann rein,und ihm is der kragen geplatzt.
hat vol mit ihr geschimpft,laptop verbot,sie soll in die stadt in ein internetcafe gehen,ihm langt es jetzt. da lernt se wenigstens ma jemanden kennen.meint er.. hat mir bissi leidgetan (der ton) aber sprach mir aus der seele.
naja,jedenfalls isse dann durch den garten abgehauen,ich weiß nit wohin..hatte ja nichtmal schlüssel oder buskarte dabei....
eben hör ich se.ist wieder reingeschlichen. und hat sich im bad eingeschlossen...
es ist echt ne katastrophe.
was mach ich denn mit ihr??? ich versteh ja, daß se in nem fremden land is und so..aber kann man es sich da nicht einfacher machen?
mir fällt nix mehr ein.
was habt ihr denn für aupair erfahrungen??????
wenn das so weiterfeht muß sie wieder gehen. hatten uns vor ihr schon ne frist gesetzt, das ein "normales verhalten" in einem monat da sein muß. 2,5 wochen sind um.und normal find ich das nicht. und ich denke nicht, daß das mit eingewöhnung zu tun hat. dem kind cola, abernix zu essen geben..ich weiß nicht.
Was habt ihr denn für aupaur erfahrungen????????
*HELP*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.