Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 04.10.2005, 9:24 Uhr

Aufhebungsvertrag/Achtung...sehr lang!!

Hallo,

ich habe mich gerade mir anwaltlicher Hilfe durch das Thema Aufhebungsvertrag gekämpft, kenne mich also ein bißchen aus.

Ohne Not würde ich keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Das Arbeitsamt gibt Dir dann nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Sperre. Die kann man vermeiden, wenn der Vertrag gutz formuliert ist, aber wenn das seine sekretärin macvht, hätte ich da wenig Hoffnung.

Besser ist es, wieder anzufangen und die Kündigung abzuwarten. Und dann würde ich sogar noch dagegen klagen, dann bekommst Du die Abfindung UND eine Zeitaufschub.

Was für Dich am besten wäre: Einen Änderungsvertrag abschließen und notfalls ein paar Wochen oder Monate mit zusammengebissenen Zähnen zur Arbeit gehen. Erstens wird es vielleicht nicht so schlimm, zweitens bewirbt es sich immer besser aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis heraus. Also: Arbeiten gehen, eine Weile durchhalten, Bewerbungen schreiben.

Du weißt ja noch gar nicht, ob Du gemobbt werden wirst. Auf den bloßen Verdacht hin einen Arbeitsplatz hinzuschmeißen finde ich grob fahrlässig.

Also, zusammengefaßt sollten Deine nächsten Schritte sein:
1. Auf einen Änderungsvertrag bestehen - der steht Dir zu, wenn die Firma mehr als 15 Mitarbeiter hat.
2. Bewerbungen schreiben.
3. Wenn er kündigt - Frist zur Klageerhebung einhalten!

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.