Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majujo am 02.10.2005, 11:44 Uhr

Aufhebungsvertrag/Achtung...sehr lang!!

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen und Tipps geben. Müsste im Dez. wieder arbeiten gehen. Habe 3 Monate früher schriftlich mitgeteilt, das ich Teilzeit arbeiten möchte. 3 halbe Tage a' 5 Std. vormittags (wie vorder Geburt meiner Tochter), da war ich aber noch im EZ mit meinem Sohn. So..... das ist ein neuer Geschäftsführer, ich kannte Ihn nicht und wir waren uns beide von Anfang an SPINNEFEIND.
Das persönliche Gespräch begann wie folgt:
also Fr.?? wir haben keinen Arbeitsplatz für Sie und auch keine Arbeit.Wenn ich Ihnen kündige, wissen wir ja beide wo wir uns wieder sehen. Evtl. kündigen wir den Vollzeitjob und machen einen neuen Teilzeitvertrag oder einen Aufhebungsvertrag. Was meinen Sie??? Ich sagte nur. Genau, nein - nur einen Änderungsvertrag (bin schliesslich 15 Jahre in der Firma beschäftigt) und machen Sie mir mal ein Angebot, aber schriftlich, damit ich etwas in der Hand habe. Aber grundsätzlich hätte ich gerne meinen Job wieder. So... der König, wie er in der Firma genannt wird, meldet sich wohl in den nächsten Tagen. Er möchte sich das alles mal durch den Kopf gehen lassen und seine persönliche Meinung würde ja nicht zählen... es gibt ja gesetzliche Vorschriften an die er sich halten muss. Häääääää. Und nun? Wenn ich da Teilzeit arbeite...mobbt der mich doch wo er kann. Und ich kann dem nicht standhalten. Bin halt so ein Seelchen, das alles harmonisch haben muss.
Arbeit ist aber genug da. Habe Kontakt zu einigen Kollegen.
Jetzt überlege ich doch..... mir mal von Ihm ein Angebot zum Aufhebungsvertrag mach zu lassen. Ist das naiv gedacht von mir???
Dann könnte ich mich ja als Teilzeit beim Arbeitsamt arbeitslos melden, oder nicht?? Was muss ich denn dann genau beachten?
Sollte jemand bis zum Schluss gelesen haben und auch noch antworten...... ich würde mich sehr freuen.
LG und schönen Sonntag
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.