Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 24.01.2013, 10:54 Uhr

Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?

Hallo,

die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt.

Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und mein Mann verdient wahrscheinlich zu viel, als dass es zu Arbeitslosengeld reichen würde. Ich hätte wahrscheinlich keinen Anspruch, weil ich ja Teilzeitstudent bin.
Muss ich mich trotzdem auf dem Amt als arbeitslos melden, z.B. aus Rentenversicherungsgründen? Krankenversichert bin ich über meinen Mann in der gesetzlichen KV.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Wer weiß, wann ich jemanden beim Amt erreiche.

Gruß 2Süße.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitslos melden JA oder NEIN?

Mein letzter Arbeitsvertrag war befristet und lief kurz vor Beginn des Mutterschutzes meiner letzten SS aus. Damals hatte ich mich für genau die 2 verbleibenden Wochen arbeitslos gemeldet. Nach der Geburt hies es dann immer, dass es günstiger ist, sich im ersten Jahr NICHT ...

von Mama Jana 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: melden, Arbeitslos

Schwanger und seit 01.01.2012 arbeitslos

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Ich bin seit dem 01.01.2013 arbeitslos. Vorher hatte ich einen befristeten Job (bis zum 31.12.2012) bei einer Arbeitnehmerüberlassungsfirma (schwieriges Wort). ...

von Claudia117 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslosengeld... Fragen dazu hab...

Hallo, ich bin neu hier, und hab ein paar Fragen an euch. Mein Arbeitgeber möchte aus bestimmten Gründen, das ich kündige. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Ich selbst möchte dieses Arbeitsverhältnis auch schnellstmöglich hinter mir lassen. Mein AG sagt, ...

von ???imGesicht 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslos ab Januar ... und nu???

Hallo, mein Mann hat heute seine Kündigung gekriegt - unberechtigt u. mit einer Begründung, die allem spottet. Am Freitag haben wir einen Anwaltstermin, der sagte aber am Tel. auch schon, der Grund hört sich nach Mobbing an. So weit, so schlecht. Gesetzt den Fall, er ...

von tabeamutti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

mal melden

Hallo, wollt mich mal wieder melden. Ich habe ja im August angefangen zu arbeiten. Meine Kinder fühlen sich nun auch sehr wohl damit, haben folgende Regelung gefunden: die große geht nach der Schule an zwei Tagen in das Ganztagesangebot, die beiden jüngeren in den Kindergarten ...

von filly 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Arbeitslosengeld in Elternzeit? Ich galube nicht :-(

Hallo Mamis, vielleicht weiß ja einer Bescheid darüber. Ich habe folgendes Problem. Ich hab für 3 Jahre Elternzeit angemeldet, die geht bis 18.6.2014. Danach arbeite ich wieder Vollzeit. Jetzt war es mit meinem Chef ausgemacht das ich nach einem Jahr wieder zurückkomme ...

von Beautyholic 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslosengeld WÄHREND Elternzeit ??? HILFEEE !!!????

Hallo, kurz zu meiner Situation, ich bin bis Mai 2013 in Elternzeit, war vor der ss vollzeit berufstätig, das erste jahr mit kind war ich zuhause, das zweite jahr über hab ich jetzt teilzeit gearbeitet (80 std/monat).da mein vertrag ende juni ausläuft (also der teilzeit), ...

von Sonnenkind2010 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

schwanger während arbeitslosengeldbezug

hallo, ich habe mal eine frage: wenn man während man alg bezieht schwanger wird, muss man es dann bei einem vorstellungsgespräch sagen? der fainess halber würde ich es ja schon sagen...da ist es ja dann wahrscheinlich auch so ziemlich ausgeschlossen, dass man einen job ...

von lara-mari 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Abfindung und Arbeitslosengeld

Wie verhält es sich, wenn man gekündigt wurde, eine Abfindung bekommt und dann Alg1 berechtigt ist? Mal angenommen man bekommt 4 Monatsgehälter Abfindung. Wie wird diese Abfindung auf das Alg1 angerechnet? Gibt es einen Freibetrag? Oder bekommt man Alg1 erst nachdem man die ...

von Mattibärchen 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Aufhebungsvertrag, Abfindung, Arbeitslosengeld?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig Ratlos. Ich wollte nach 1 jähriger Elternzeit im Mai wieder in meinen Beruf einsteigen. Ich habe für meine Süße einen Krippenplatz ergattert von 8.-16.30 Uhr, Leider reicht das nicht für meinen Job. (habe 2 Std. Fahrzeit ...

von laia 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.