Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piezi am 25.02.2005, 18:58 Uhr

Au Pair

Huhu, ich war selbst vor 5 Jahren Au Pair in den USA, und es war eine supertolle Zeit. Ich hatte einen 2jährigen Jungen zu betreuen und bin mit ihm super klar gekommen. Auch mit den Eltertn natürlich.
Ich fand es toll, dass ich die erste Woche oder so nicht viel machen musste, außer alles angucken und mich eingewöhnen, schauen wie alles funktioniert und sowas. Dann habe ich einen "Arbeitsplan" bekommen. Also ich habe mich grundsätzlich den Tag über um den Jungen gekümmert, und hab auch für seene Wäsche gesorgt, also gewaschen und aufgeräumt in seinem Zimmer. Und natürlich alles in meinem eigenen Zimmer und meine eigene Wäsche und so. Ansonsten hatte ich jeden Tag eine bestimmte Aufgabe, da ich zugesagt hatte auch im Haushalt zu helfen: z.B. montags: Küche aufräumen, Herd abwischen und dort fegen und Müll raus bringen; dienstags das große Badezimmer saubermachen, die großen Spiegel putzen; mittwochs das Wohnzimmer aufräumen, Staubsaugen, Sofakissen aufschütteln ... usw.
So blieb eigentlich immer alles sauber und die Aufgaben waren im Grunde zwischendurch leicht zu erledigen, etwa wenn der Kleine Mittasgschlaf gemacht hat.
Dann hatte ich ein Auto zur eigenen Verfügung, in Deutschland ist auf jeden Fall eine Monatskarte für den Bus (je nachdem ob man in der Stadt doer auf dem Land wohnt) selbstverständlich.
Abends hab ich nur ein- oder zweimal die Woche den Kleinen gehütet, damit die Eltern auch mal raus konnten. Telefon hatte ich auf eigenen Wunsch keins, da ich meine Kommunikation nach zuhause über E-Mails abgewickelt habe und kein Telefon wollte. Internet hatte ich zur freien Verfügung ohne Begrenzung, da sie eine unbegrenzte Flatrate hatten.
In den Urlaub haben sie mich auf ihre Kosten mitgenommen, wobei ich dort auch weiterhin meiner Tätigkeit (Kinderbetreuung) nachgekommen bin. Dafür war ich halt umsonst in der Karibik, war trotzdem super. Ganz freien Urlaub hatte ich nicht, da ich nur 3 Monate da war.

Wenn ihr weggeht und das Au Pair allein mit dem Kind ist, sollte sie immer ne Liste mit Notrufnummern haben und eure Nummer, wo ihr zu erreichen seid ... Ist eigentlich selbstverständlich, aber ich hab schon Stories gehört ... Am Anfang, wenn sie zum ersten Mal mit dem Kind allein sit, solltet ihr nicht gleich den ganzen Tag weggehen, ist doch alles ungewohnt und sie ist bestimmt in manchen Situationen unsicher.

Also dann viel Glück mit dem Au Pair!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.