Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 14.06.2017, 17:27 Uhr

au Pair oder was gibt es noch für Möglichkeiten.

Hallo zusammen,

nachdem das Jahr Elternzeit rum ist fange ich nächste Woche zu arbeiten an. Jetzt erklären mir die Großeltern, dass die mir ihnen vereinbarte Lösung ihnen doch zu viel wird, bis zu den Sommerferien ist es für sie OK, danach sollten wir eine andere Lösung haben. Ich bin Lehrerin und habe einen recht langen Schulweg, mein man ist Berater im IT Sektor und hat zwar viele Freiheiten, wie Home Office etc aber auch viele Reisen (im Schnitt ist er alle zwei Wochen für zwei Tage weg manchmal auch mehr meist kurzfristig).
Die großen gehen in die Schule, da kann mein Mann sie vor der Arbeit los schicken, wenn er zu Hause ist, die kleine schafft er so gerade eben auch in den Kindergarten, ist aber schon stressiger. Ich bin einen Tag zu Hause und meinen übrigen Stundenplan bekomme ich natürlich wie die Schüler erst im September.