Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ccs am 13.03.2013, 18:14 Uhr

Arbeitslosengeld und Schwangerschaft, Problem?

Du musst die ss nicht mitteilen,wenn du dies aber machst gibt es wiederum mehr geld...in außnahmen darfst du bis 22uhr und an feiertagen arbeiten,ist bei mir so..(gewerbeaufsichtsamt).wie das mit dem arbeitslosengeld ist weiß ich leider nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kennt sich jemand mit elternzeib abbrechen wegen neuer schwangerschaft aus?

hi, habe noch elternzeit von kind 1 bis mai 2014. bin jetzt schwanger, kind 2 soll im sept kommen. kann ich elternzeit 1 einen tag vor beginn mutterschutz kind 2 abbrechen damit ich mutterschutzgeld erhalte? auch wenn ich privat versichert bin? was passiert dann mit den ...

von mellomania 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Arbeitslosengeld

Guten morgen zusammen Ich hab ne frage: Meine Tochter wird am 10.2 1 Jahr alt und geht ab August in den Kindergarten damit ich vormittags arbeiten kann. Jetzt wollte ich fragen ob ich Arbeitslosengeld beantragen kann, auch wenn ich dem Arbeitsmarkt nur am Wochenende zur ...

von Marion1989 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld... Fragen dazu hab...

Hallo, ich bin neu hier, und hab ein paar Fragen an euch. Mein Arbeitgeber möchte aus bestimmten Gründen, das ich kündige. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Ich selbst möchte dieses Arbeitsverhältnis auch schnellstmöglich hinter mir lassen. Mein AG sagt, ...

von ???imGesicht 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Elternzeit, neuer Job oder zweite Schwangerschaft???

Ich bin im 8. Monat meiner ersten Schangerschaft und denke darüber nach, wie es weitergeht. Ich bin hin und her gerissen. Grundsätzlich möchte ich 1 Jahr zuhause bleiben und mein Kind dann in eine Krippe schicken. Aber was mache ich nach dem ersten Jahr? Ich überlege, ob ich ...

von bachelorette09 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot während Schwangerschaft

Hallo! Ich bin jetzt in der 13. Woche und arbeite in einer Kindertageseinrichtung. Bei uns ist Scharlach aufgetreten und obwohl es nicht dem ungeborenen Kind schadet, kann es für mich gefährlich werden. Ich finde aber im Mutterschutzgesetz keinen Hinweis darauf, dass in diesem ...

von Baby82 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Arbeitslosengeld in Elternzeit? Ich galube nicht :-(

Hallo Mamis, vielleicht weiß ja einer Bescheid darüber. Ich habe folgendes Problem. Ich hab für 3 Jahre Elternzeit angemeldet, die geht bis 18.6.2014. Danach arbeite ich wieder Vollzeit. Jetzt war es mit meinem Chef ausgemacht das ich nach einem Jahr wieder zurückkomme ...

von Beautyholic 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld WÄHREND Elternzeit ??? HILFEEE !!!????

Hallo, kurz zu meiner Situation, ich bin bis Mai 2013 in Elternzeit, war vor der ss vollzeit berufstätig, das erste jahr mit kind war ich zuhause, das zweite jahr über hab ich jetzt teilzeit gearbeitet (80 std/monat).da mein vertrag ende juni ausläuft (also der teilzeit), ...

von Sonnenkind2010 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

schwanger während arbeitslosengeldbezug

hallo, ich habe mal eine frage: wenn man während man alg bezieht schwanger wird, muss man es dann bei einem vorstellungsgespräch sagen? der fainess halber würde ich es ja schon sagen...da ist es ja dann wahrscheinlich auch so ziemlich ausgeschlossen, dass man einen job ...

von lara-mari 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Abfindung und Arbeitslosengeld

Wie verhält es sich, wenn man gekündigt wurde, eine Abfindung bekommt und dann Alg1 berechtigt ist? Mal angenommen man bekommt 4 Monatsgehälter Abfindung. Wie wird diese Abfindung auf das Alg1 angerechnet? Gibt es einen Freibetrag? Oder bekommt man Alg1 erst nachdem man die ...

von Mattibärchen 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Aufhebungsvertrag, Abfindung, Arbeitslosengeld?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig Ratlos. Ich wollte nach 1 jähriger Elternzeit im Mai wieder in meinen Beruf einsteigen. Ich habe für meine Süße einen Krippenplatz ergattert von 8.-16.30 Uhr, Leider reicht das nicht für meinen Job. (habe 2 Std. Fahrzeit ...

von laia 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.